Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • UND? Darf man?

    wie ist Deine Meinnung?


    Ich persönlich hätte bedenken, dass durch die Schläge Haarrisse entstanden sind... oder das Material zu sehr geschwächt wurde...


    Zitat

    Warum sagt eigentlich keiner was zu Kolben Nr.5?


    Jaaaa... der abgeplatze Kolben, wa? Ja der war ja in meiner Frage, auch wenn's nich ersichtlich war, mit inbegriffen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier kannst du dem Drama ein Ende setzen :mua:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jaaaa... der abgeplatze Kolben

    ... hätte aber keine Sau gesehen, wenn ich nicht gefragt hätte, gell?
    Egal, der ist ja vorher auch damit gelaufen.




    dass durch die Schläge Haarrisse entstanden sind... oder das Material zu sehr geschwächt wurde..

    nöö, das waren keine Schläge, das war ein SCHLAG. Das hat ein einziges mal geknallt und danach sind die Brocken gemütlich verglüht.

    Grundsätzlich bin ich da bei Daniel; zusammenbauen und fahren. Wenn's dann noch klackert, hört das allerdings bald auf ;(
    Wenn der Kolben zentrisch in der Bohrung sitzt (sieht nicht so aus) und nicht kippbar ist, dann würde ich das so einfach riskieren. Sitzt er exzentrisch und kippelt, dann muß der raus und mit Pleullagern ersetzt werden. Das war's.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ... hätte aber keine Sau gesehen, wenn ich nicht gefragt hätte, gell?


    :whistle: Ti Hi... Da haste wohl recht...


    nöö, das waren keine Schläge.


    Okaaaay... aaaaber...

    Sitzt er exzentrisch und kippelt, dann muß der raus und mit Pleullagern ersetzt werden


    Wie passt das zusammen?
    Müssen dann ja doch doller gewesen sein, oder? Zumindest gabs wohl ne einseitige Belastung... (Hab echt keine Ahnung wie empfindlich sowas is):D


    Wenn der Kolben zentrisch in der Bohrung sitzt (sieht nicht so aus)


    Sieht wirklich nich danach aus... :S

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • keine Ahnung wie empfindlich sowas is

    sehr empfindlich
    Bei dem recht großen Durchmesser braucht man den Hubweg nur ein einziges Mal um die letzten 3-4 mm blockieren und der Kolben sieht aus wie ne Konservendose die oben aus dem Regal gefallen ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich geb mal mein Senf auch dazu , hatte die letzten Tage viel zutun dank meiner Arbeit :pleasantry:
    Ich vermute mal dein Problem ist woanders , Motorlager Pleullager (Hydro)?
    Optisch vermute ich die Einschläge stammen von einer defekten Zündkerze oder Reste davon.... das Verbindungsstück von deinem Spiegel dürfte
    Ca 1-2cm lang und 0,5-1cm breit sein und hätte richtig aufgeräumt da drinne .... sieht zwar nicht schön aus aber sollte keine Probleme beim weiteren Betrieb haben (dadurch ist aber kein Lager kaputt gegangen) überlegt mal wie viel Druck im normal betrieb auf die Lager wirken . Sollte es durch einem Fremdkörper passieren wäre Lager ,pleul und co richtig fritte (dann würde der Kolben und Kopf anders aussehen)


    ihr dürft mich gerne steinigen aber ist momentan :meinung: der Geschichte ... Achja ich hab eigentlich keine Ahnung von Autos :danke:


    Mit meinem Eierphone geschrieben incl Fehler :D

  • Ich finde den auch recht teuer... für die Kohle bekommt man schon einen schicken Edelbrock


    Aber noch mal die Frage zu einem evtl defekem Pleullager oder Hydros: Wie würde sich das den auswirken?
    Geräuschtechnisch?


    Das Hydroklackern kenne ich ja, wenn er morgens kalt is. Dann dauert das ein paar Meter und dann is wieder Ruhe.
    Hört man, wenn das Pleullager im Eimer ist? Ich hatte noch nie eins bei meiner Vespa oder meinem MX Bike :)

  • Das Hydroklackern kenne ich ja, wenn er morgens kalt is. Dann dauert das ein paar Meter und dann is wieder Ruhe.
    Hört man, wenn das Pleullager im Eimer ist? Ich hatte noch nie eins bei meiner Vespa oder meinem MX Bike :)


    Das hört sich mehr nach 'n Klopfen/Poltern aus'm Keller an.... :whistle:


    Ist aber dann mur unter Last, beim Gas wegnehmen/rollen lassen ist's ruhig..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann kann ich mir das nicht denken. Weil ich ja nach dem Zusammenbau der Spinne nach Ingo's Anleitung den Motor knapp 5min auf 2.000 laufen lassen. Ohne Geräusche und Probleme

  • Dann kann ich mir das nicht denken. Weil ich ja nach dem Zusammenbau der Spinne nach Ingo's Anleitung den Motor knapp 5min auf 2.000 laufen lassen. Ohne Geräusche und Probleme


    Im Stand is ja auch keine Belastung auf'm Motor..... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann kann ich mir das nicht denken. Weil ich ja nach dem Zusammenbau der Spinne nach Ingo's Anleitung den Motor knapp 5min auf 2.000 laufen lassen. Ohne Geräusche und Probleme


    :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das Hydroklackern kenne ich ja, wenn er morgens kalt is. Dann dauert das ein paar Meter und dann is wieder Ruhe.
    Hört man, wenn das Pleullager im Eimer ist? Ich hatte noch nie eins bei meiner Vespa oder meinem MX Bike :)


    Das hört sich mehr nach 'n Klopfen/Poltern aus'm Keller an.... :whistle:


    Ist aber dann mur unter Last, beim Gas wegnehmen/rollen lassen ist's ruhig..... :rolleyes:


    Dann wären es die Kurbelwellenhauptlager.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ich kenne es so vonne Pleuellager..... :rolleyes:


    Lagerschalen getauscht un alles war wieder Schick..... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!