Geht nich ohne Ausbau... eigentlich auch nich ohne den Motor anzuheben... ein Hoch auf 4×4
Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen
- fuschnicker
- Erledigt
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Puh. Da stoße ich jetzt an meine Grenzen. Ich habe keinen Kran und alleine kann in das auch nicht. Was n Käse
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Eigentlich müsste es reichen wenn du die vordere Kardanwelle ausbaust und den Motor kannste mit nem Wagenheber anheben. Ist ja nur für den kurzen Moment um die Ölwanne abzunehmen. Falls er überhaupt angehoben werden muss.
Der Unterschied zwischen einem Differential und einem Verteilergetriebe ist aber bekannt oder? -
Also den Unterschied kenne ich. Soweit ist das bei dem Allrad sehe, ist es das Verteilergetriebe, was da im Weg ist. Und das bekomme ich ja nur weg, wenn ich die Antriebswellen usw ausbaue.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.Ich denke mir, dass das V Getriebe recht schwer ist. Und wenn ich da alleine rumhantiere, kann ich das nicht so besonders gut koordinieren.
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Äähm Dirk, das Verteilergetriebe ist hinten am Automatikgetriebe an geflanscht....
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Ich bin im Zweifel lernfähig. Aber wenn ich nach einem Verteilergetriebe für den Tahoe google bin ich der Meinung, dass die Bilder so aussehen, wie der Metallklumpen, der da im Weg ist
Auf jeden Fall is da was im Weg und das muss weg, bevor ich rankomme
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Vorne de Klumpe beim Motor nennt sich Vorderachsdifferenzial....
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na gut... ich sag ja, ich bin lernfähig...
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Genau,das VA Differenzial
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Zu spät
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Das ist aber nicht so schwer
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das teil ist das differential:
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dies dürfte im weg sein.
und das ist das verteilergetriebe hinten am automatikgetriebe:
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oben links an dem rostigen flansch ist das automatikgetriebe und unten links hängt die kardanwelle, welche zur vorderachse geht.
beispielbilder ...
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Ja, ihr habt recht! Wenn ich aufs Forum Treffen könnte, gäbe es dafür ne Runde Freibier
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Jochens goldener Hoe war auch ein 4x4 und ihr hattet die Ölwanne mal schnell drunter weg.
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Richtig Ingo, Bernd und Paul hatten das damals gemacht.
Waren aber auch am fluchen -
Und wie habt ihr das gemacht? Einfach rausgefummelt?
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Motor blieb drin,Motorhalter lösen und mit Wagenheber hoch drücken.
Hosenrohr weiß ich grad nicht ob das lose musste.
Aber es hat funktioniert!!!! -
Ok. Werd später mal mein Glück versuchen
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Es ist nicht viel luft was du brauchst
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Der Anlasser musste auch weichen, Jochen!
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