Und dazu muss ja der Motor raus. Das schaffe ich alleine nicht, weil mir Kran und Ständer fehlen.
Aber so wie ich das sehe, komme ich nicht umhin, den rauszuholen.
Und dazu muss ja der Motor raus. Das schaffe ich alleine nicht, weil mir Kran und Ständer fehlen.
Aber so wie ich das sehe, komme ich nicht umhin, den rauszuholen.
Du kannst Die Lagerschalen öffnen, und die Lagerschalen dann rausschieben, Die KW muß nicht unbedingt raus, ist zwar so eine friemellei, aber machbar.
Moin Ingo,
Ich hab jetzt so viel Zeit da rein gesteckt... am Ende sind es die Lager auch nicht und dann hab ich da wieder ewig viel Zeit investiert für nix.
Ich vermute, dass es mich nur unwesentlich mehr Zeit kostet, den Motor zu 2. oder zu 3. auszubauen und dann ordentlich durchzusehen. Wie gesagt, ich habe hoch gepokert
Ich hab ja schon vorher darüber nachgedacht, den Motor rauszuholen. Aber insgeheim gehofft, dass es sich mit den neuen Pleullagern dann auch erledigt hat mit den Geräuschen.
Ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es dir KuWe Lager sind... aber das Geräusch ist nun mal unter der Ölwanne am lautesten.
Hat mal einer an Flywheel gedacht ? Kann das sein ? Denn wenn ich das Video richtig in Erinnerung habe kam der Sound vom hinteren (in Fahrtrichtung) Bereich der Oelwanne ... Oder ist das total abwaegig ?
VG Mike
Das Flywheel ist so abwägig nicht. Dirk, das schon mal nachgeschaut???
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Ne, da hab ich nicht dran gedacht. Da fehlt mir der Zusammenhang. Wie kann das da zu Geräuschen kommen?
Wenn z.B. ein stück gebrochen ist?? Das Flywheel treibt den Wandler an, und dreht sich mit der KW. Der Wandler ist drangeschraubt. Und so manchesmal bricht ein Stück raus........
Hmm...kann man das von außen kontrollieren? Ich hab gerade nur im Kopf, wie der Anlasser da sitzt.
imm das untere Blech von der Getriebeglocke weg, dann kann man durch drehen des Motors das Flywheel gut begucken
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imm das untere Blech von der Getriebeglocke weg
das wird nix Ingo, der hat eine geschlossene Glocke!!
ist doch ein 98er..... Hat der schon ne geschlossene??
ein gebrochener Starterkranz ist mir schon 2 Mal unter gekommen.
das gibt ein sporadisches hartes klappern klacken.
beide Male war ein Riß um die inneren Schrauben der kW.
So muss ich irgendwie kontrollieren, ob der Kranz im Eimer ist...
ist doch ein 98er..... Hat der schon ne geschlossene??
Ab 96/97 wurden die Getriebe mit geschlossener Glocke geliefert.
Aber hat die geschlossene Glocke nicht unten ein Sichtfenster (evtl. durch ein Plastikabdeckung geschlossen) ??
Da is wohl irgendwas. Muss ich mir mal genauer ansehen. So eine Art Blech...Freitag komme ich wieder in die Werkstatt
ist doch ein 98er..... Hat der schon ne geschlossene??
Ab 96/97 wurden die Getriebe mit geschlossener Glocke geliefert. Aber hat die geschlossene Glocke nicht unten ein Sichtfenster (evtl. durch ein Plastikabdeckung geschlossen) ??
Meinst du das hier?
Alles anzeigenist doch ein 98er..... Hat der schon ne geschlossene??
Ab 96/97 wurden die Getriebe mit geschlossener Glocke geliefert.
Aber hat die geschlossene Glocke nicht unten ein Sichtfenster (evtl. durch ein Plastikabdeckung geschlossen) ??
Meinst du das hier?
Und die Abdeckung in Richtung Motorölwanne.....
Jupp... wobei man das Blech aber nicht abnehmen kann
Ja das meinte ich. Also keine einfache Möglichkeit, das zu überprüfen?
Einfach das Blech etwas zur Seite drücken.....
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