Immer diese Gewalt am Auto... .....
Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen
- fuschnicker
- Erledigt
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Kulturlücke? Die kenne ich nicht...
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Kulturlücke? Die kenne ich nicht...
Musst du auch nicht kennen.
Ist nur wieder so ne skripted Doku die zu einer Uhrzeit kommt an der nur Hartz IV und Rentner Zeit haben vor der Glotze zu sitzen.
(OK der eine oder andere Schichtarbeiter wird da auch mal aus Versehen rein sehen..) -
Puh... ich dachte schon, haha
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Zitat
(OK der eine oder andere Schichtarbeiter wird da auch mal aus Versehen rein sehen..)
Der war gut
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Zitat
(OK der eine oder andere Schichtarbeiter wird da auch mal aus Versehen rein sehen..)
Der war gut
Aha, so schlägst du dir die Zeit tot.....
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So, bin heute mal wieder dazu gekommen, mich ums Auto zu kümmern. Ich habe die Blechplatte an der Glocke aufgemacht. Die is nur geklemmt.
Ich kann soweit nix erkennen. Es sind einige Stellen an den Zähnen zu erkennen, die etwas mehr abgenutzt aussehen als andere. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu einer erhöhten Geräuschentwicklung kommt.Also gehe ich davon aus, dass das Klopfen aus dem Motor (Pleuel, Kolben kommt)
Jetzt muss er dann eben doch mal raus. Mähh
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Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu einer erhöhten Geräuschentwicklung kommt.
Tut es auch nich! Da muss schon nen Riss quer durchgehen...Jetzt muss er dann eben doch mal raus. Mähh
Man wächst mit seinen Aufgaben! -
Ja, das denke ich mir auch.
Hab schon alles soweit vorbereitet. Morgen hole ich den Kran ab, dann werd ich mal sehen, wie weit ich komme.Ich habe bislang nur 4 Schrauben gezählt, mit der das Getriebe am Block fest ist. Hab ich da richtig gezählt? Und dann einfach nach vorne wegziehen?
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Waren es net 6.....
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Ich hab von unten 2 auf der linken Seite gesehen, die leicht zugänglich sind. Und auf der anderen Seite weniger zugänglich...
Und dann noch je eine, die mit den Halterungen am Rahmen befestigt sind. Die hatte ich vergessen...Dann sind es ja doch 6...
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Sollten wohl 6 sein...
2 stück schön versteckt oben, nahe der Firewall...Bin mir aber nich sicher, ob das nich noch mehr sind! (Wegen der geschlossenen Getriebeglocke)
Also möglcherweise nochmal 2 mehr... -
Soweit ich noch weiß sind's 6 an de Glocke....
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Und nich vergessen den Wandler von der Driveplate zu lösen...
ZitatSoweit ich noch weiß sind's 6 an de Glocke
Da weißt du halt nich viel...Sind 8
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Driveplate = Flexplate, richtig? das habe ich schon herausgefunden
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Driveplate = Flexplate, richtig? das habe ich schon herausgefunden
Jep!Ach sorry... vergessen was zu erwähnen...
Musst dir ne Markierung machen, auf Driveplate/Flywheel und Wandler, damit es wieder wie zuvor montiert werden kann...Aber warum das so sein muss verstehe ich auch nich... Schließlich isses bei nem neuen Wandler auch egal...
Vielleicht weiß es ja wer... -
Sind 6!!!
Zwei links und zwei rechts senkrecht übereinander.
Zwei waagerecht oben,jeweils eine von der oberen Kannte ca 10 cm entfernt. -
Stimmt! Hab nochmal geguckt... bin versehentlich beim 6l Block gelandet... Mein Fehler... hi hi hi...
Sind 9 bolts...
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Ich vermute, die 2 von mir unterschlagenen sind super zugänglich
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