Heckschaden Trailblazer 2004 - Teile Suche

  • Rougan,
    das Zeit aufwendigste ist das rechte Hinterteil für das ich das Seitenteil rechts brauche.
    Das ist tief eingedrückt und verzogen bis zur hinteren Ecke der rechten hinteren Heckscheibe.
    Da passt nicht einmal mehr der rechte hintere Scheinwerfer.
    Natürlich gibt es eine grobe Schätzung.
    Sonst würde ich nicht die oben stehenden Teile suchen :)

  • Jo, wie soll der von Lübeck zu mir kommen und dann wo ausschlachten?
    Die Werkstatt hat keinen Platz da als mehr als für ein paar Tage für die Reparaturdauer ein Auto zum Ausschlachten abzustellen.

  • Mist,dann bin ich mit meinem Latein am ende.
    Oder du kaufst den,und machst den mit deinen Teilen fertig.


    Eventuell könnte ich dir auch nen TB für 2500 besorgen,inkl Gasanlage.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, die Hinteracxhse nur, wenn es die Halter, wie oben geschrieben nicht einzeln günstig gibt

    Nicht nur den letzten Beitrag lesen, sondern auch die davor.


    Leider wurde auf Basisfragen wie in Beitrag 14 ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) beschrieben nicht eingegangen.


    Somit kann man ihr nicht weiterhelfen.


    Denn die Frage nach dem Modell innerhalb der TB Baureihe ist essentiell für den Austausch des Seitenteils.
    Der Unterschied zw. den TB Modellen steht nämlich aussen nicht drauf ist auf den ersten Blick nicht erkennbar.
    Ausser die beiden Modelle stehen direkt nebeneinander, da passt nicht mal die Heckscheibe untereinander..


    Aber da das offensichtlich als nicht wichtig erachtet wird, bin ich nun raus.


    Das nicht Wissen dieses Unterschiedes hat @Stuebi mal knappe 3500 Taler, jede Menge Ärger und Ausfälle beschert.
    (Hat er zwar von der Vers. wieder bekommen, wäre aber nicht nötig gewesen)


    Wünsche fröhliches Geldverbrennen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • danke Thomas für den Hinweis auf die möglichen Modell-Unterschiede.
    Auf einem Bild vom deformierten Heck sieht man die sicher auch nicht.
    Also sage bitte konkret wonach ich schauen soll, welche Teile oder Typ-Bezeichnung wo steht
    (ich habe nach dem Schaden noch nicht einmal für mich Bilder gemacht)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Aber da das offensichtlich als nicht wichtig erachtet wird, bin ich nun raus.

    Sorry, wie ich schon schrieb: ich bin raus.


    Ich lasse mir nicht unterstellen das ich Anforderung erbitte die dann als "zur Belustigung aller" definiert werden.


    Und der zweite immer noch nette Versuch - nebst Erklärung warum das notwendig ist - an Informationen zu kommen wird komplett ignoriert und nicht alles gelesen. Da ich das als sinnlos erachte noch irgendwas zu schreiben, da ja offensichtlich nur die letzten beiden Beiträge gelesen werden, obwohl in der Benachrichtigung oben drin steht das man explizit in einem Beitrag erwähnt wird (denn dafür dienen die Forumsnamen mit dem @ davor die man ab und zu in Beiträgen liest) bin ich raus.


    Verschaukeln lassen muss ich mich nämlich auch nicht.


    Teile hätt ich zwar auch nicht, aber ich hätte wenigstens darauf hinweisen können worauf zu achten ist wenn man das Seitenteil heraus trennt.
    Bzw beim Kauf von evtl. gebrauchten Teilen achten muss. (Und DEN Unterschied kennen teilweise nicht mal die Händler, die meisten gehen davon das es nur einen Trailblazer gibt, stimmt aber nicht, es gibt mind. 3. Da du aber keinen Trailblazer SS mit V8 Motor hast, reduziert sich das in deinem Fall auf 2 unterschiedliche Modelle)


    Da schwindet die Lust zu helfen und vor evtl. teuren Folgeschäden zu bewahren auf ein absolutes Minimum.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas, die Hinteracxhse nur, wenn es die Halter, wie oben geschrieben nicht einzeln günstig gibt


    Gibt's einzeln beie Amis, is nur fraglich ob de TÜV es gerne sieht wenn jemand am Achsrohr rumschweißt..... :denk:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    ich habe mangels Ahnung einfach nur die Liste so bei Euch angefragt, wie die Werkstatt sie mir gegeben hat.
    Mit dem TÜV dürfen die sich beschäftigen :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    danke Harald, ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten, falls ich die Halter einzeln kaufen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!