Chevrolet Tahoe 2005, Kanada Edition Scheinwerfer elektrische Höheneinstellung defekt

  • Hallo, wir haben ein Problem mit unseren Scheinwerfern an unserem Chevrolet Tahoe 2005, wir hatten neulich TÜV, dieser wurde uns verweigert, da die elektronische Scheinwerfer Einstellungen auf der rechten Seite nicht funktioniert. Der Motor läuft aber er verstellt sich nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diese Motoren bekommen kann?
    Es steht MSE Swiss made 104 drauf .
    Weder bei rockauto noch bei lmc truck habe ich irgendeinen Hinweis auf diese Motoren bekommen.


    Leider muss ich die bis zum 25.03organisieren damit wir die Nachprüfung bekommen.


    Ich danke euch für die Hilfe.
    Gruß Avery

  • Die Stellmotoren bekommst an jeder Strassenecke .....


    Tante google anrufen und schon wirst zugeschüttet mit den Dingern!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kannst du mir eventuell einen Link geben? Ich habe da echt nichts gefunden. Trotz Google.
    Das hilft eben leider auch nicht immer.
    Gruß und danke schon mal.

  • Ich habe da echt nichts gefunden. Trotz Google.

    Dann google einfach mal das, was auf dem Motor draufsteht und was man auf Deinem eigenen Foto sehen kann:


    PPE+PA-GF20

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • um es abzukürzen, hier ein Link zu einem gebrauchtem bei eBay:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke für den Link.
    Ich hatte selbst ebenfalls die Nummer PPE+PA-GF20 eingegeben, allerdings steht ja auf dem Motor noch die Bezeichnung Hersteller MES und dann ein (warscheinl. Typcode) 104
    Genau diesen Motor finde ich eben nicht.


    Die Köpfe der anderen z. B. Des corsa b sind beispielsweise aus Plastik während meiner ein Gewinde aus Stahl Besitzt auf dem eine Art Bajonettverschluss aus Kunststoff aufgedreht ist.


    Das ist wirklich knifflig :) mir ist da das Forum eingefallen, da es hier ja einige Schrauber gibt, die sich sehr stark mit allen Themen auseinandersetzen.

  • kein Thema. ;)
    bestell das Ding, wenns mal GAR nicht passen sollte sind maximal 11 Euro weg.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich werde das noch mal recherchieren heute Abend. Eventuell finde ich ja den richtigen.

  • Ein kurzer Abschlussbericht.
    Die von mir bestellten Teile
    Mit den Nummern GM/Opel 90413185, 35.130.692, 35130692, MES
    Sind passend für die Nummern von MES PPE+PA-GF20


    Der Code beispielsweise 104 von MES hat hier keine relevante Bedeutung, da dieser auf den von mir bestellten Teilen komplett abweicht.


    I'm übrigen sollte man darauf achten, dass die Führungsstangen der Motoren zur Regelung das gleiche Material haben, wie die die man nachkaufen möchte (in unserem Fall Metall) .
    Somit kann man die Nummern von Opel auch für den Chevrolet Tahoe zumindest für das 2005er Modell verwenden.


    Gruß und danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!