Instrumente-Anzeige Armaturenbrett spinnt - Trailblazer 2004

  • Leider habe ich jetzt ein neues Problem:
    Die Lampen am Armaturenbrett leuchten wie sie wollen, ohne erkennbaren Grund.
    Der Drehzahlmesser bleibt bspw. bei Standgas bei 3.000 UpM und dreht dann logisch richtig hoch.
    Batterie-Spannung und Öldruck Anzeigen waren bis vor kurzem ok, aber spinnen jetzt auch.
    Nur der Tacho zeigt korrekte Werte an.
    Das Abklemmen der Batterie über Nacht brachte beim ersten Start dann
    richtige Anzeigen. Beim 2. Start gingen dann wieder zufällig Lämpchen
    an. Mal sind es nur 1 oder 2, manchmal leuchten auch alle.
    Wer kennt ähnliches und weiss eine presiwerte Lösung?

  • Stecker richtig am Kombiinstrument angeschlossen?


    Sichtkontrolle von der Platine, kalte Lötstellen/lose Elektronikbauteile....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ansonsten evtl mal Fehlerspeicher Auslesen. Hin und wierder spinnen bei meinem auch die Zeiger, und Hängen fest, aber das liegt an den Schrittmotoren der Zeiger, die gehen gerne mal kaputt.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ok, kannst ja dann mal berichten woran es gelegen hat.

  • Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Zur Zeit leuchten ABS und AIRBAG Lampe.
    Da keine Fehler gespeichert sind, ist davon auszugehen, dass die Instrumententafel defekt ist.
    Das ist wohl bei Trailblazer ein bekanntes Problem.
    Jetzt brauche ich jemand, der entweder eine komplette Instrumententafel übrig hat,
    oder, der das Teil reparieren kann.
    Also, wer kann das im Raum Bergkamen?
    sagt nicht Roland Kikenberg, der fasst die Instrumententafel nicht an :)

  • Hmmm also das hin und wieder mal die Zeiger ( Motoren) den gaist auf geben kenne ich. Aber das irgendwelche Warnlampen an sind und nichts im Fehlerspeicher stehen soll das ist mir neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!