Nachdem ich dieses Forum nun lang und breit durchforstet habe,
komme ich zu folgendem Fazit zum Kauf vom Suburban ab Bj. 2010:
1. LPG am besten nur dann, wenn die Köpfe umgebaut wurden (gehärteter KrimsKrams usw.)
2. ValveCare oder FlashLube oder was auch immer ist nonsens (der Meinung bin ich sowieso, auch bei meinem HEMI... )
3. Der FlexFuel-Motor sollte gehärtete Ventile und -sitze haben, also vorzugsweise den kaufen.
Ist das so richtig?
Soweit ich das verstanden habe, gibt's kein bestimmtes Baujahr, ab dem man von harten Ventilen ausgehen kann,
so z.B. "ab Baujahr mm/jjjj haben alle gehärtete Sitze".
Der 4.7er von Dodge z.B. verträgt auch kein LPG auf Dauer, der 4.7er FlexFuel hingegen schon (eigene Erfahrungen im Bekanntenkreis).
LPG ist bei mir wegen der Wochenfahrleistung von ca. 800km Pflicht. Bin kein Heizer, fahre aber gern zügig (Tempomat 120 wo's geht)...