Alles anzeigenJaaaa... zur Zeit habsch auch nur 55-60°...
Das Kondensat kann dann halt nich verdampfen... dafür bräuchte es wohl um die 70°C und mehr...
Dadurch entsteht halt noch mehr Kondensat und zusätzlich entstehen noch Säuren...
Dem kann man aber mit häufigerem Ölwechsel entgegenwirken...
Man muss es einfach mal sagen, Wasser is genauso schlecht wie Hitze (90-95°C fällt da noch unter Betriebstemperatur)... Wenns genug davon gibt, löst sich der Belag von den Kupplungen... aber dazu gehört schon etwas mehr Wasser...
Hätte garkeine Lust immer zwischen den Kühlern schalten zu müssen... dann lieber ab und an mal die 90°C knacken...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Sorry zum Offtopic, aber ich muss auf die Getriebetemperatur noch mal zurückkommen. Ich bekomme mein Getriebe im Escalade nämlich aktuell gar nicht so warm... bin am Wochenende jeweils 1h pro Richtung ca. 50km gefahren (Stadt, BAB bei 120, Landstraße mit 50-100). Meistens hat die Getriebetemperatur bei 49 Grad rumgegammelt... letzten Herbst hatte ich an wärmeren Tagen im Stop&Go in der Stadt auch mal die 70 geknackt, aber bei Fahrt ohne ständiges Stoppen bekomme ich das Getriebe kaum wärmer. Scheinbar ist der 6.2 mit einem sehr großen Kühler bestückt? Wenn das schlecht fürs Getriebe ist, wundert mich das, wenn ich an die USA denke. Da fährt die Karre doch normalerweise auch sehr entspannt rum, da müsste das doch drauf ausgelegt sein? Muss ich mir Sorgen machen? Was wäre dann ein "häufigerer Ölwechsel"? Vor dem Kauf hat der Dicke grad frisches Getriebeöl bekommen, nach wieviel km/Jahren wäre dann nach eurer Erfahrung ein weiterer Wechsel zu empfehlen?