Anlasser Small Block

  • Hey Boardies,


    da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Anlasser habe (trotz Überholung durch Firma) wollt ich meinem Dicken mal einen neuen gönnen. Irgendwie bin ich da beim recherchieren auf das Modell 6449N gestoßen der wohl passen soll. Inzwischen ist der da und ich wollt mich am Wochenende mal drüber machen, jetzt fällt mir aber auf das der verdammt klein ist im Gegensatz zum Alten. Sieht eher aus wie der Anlasser für einen 6 Zylinder. Angeblich soll der aber passen von der Leistung her. Befestigung passt, Welle ist wohl etwas dicker und somit sieht der Zahnkranz auch etwas anders aus, könnte aber hinkommen. Das einzige was jetzt nicht passt ist die Länge der Schrauben.


    Bevor ich mir aber jetzt kürzere besorge dacht ich ich frag hier mal ob jemand schon Erfahrungen mit dem Anlasser gemacht hat. Auf meinem Alten steht Delco Remy 5A1 - mehr hab ich da nicht entziffern können.


    Fahrzeug ist ein Hummer H1, BJ 95 mit einem 5,7l Small-Block TBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!