mein Chevrolet G30 1996 mit TBI Motor und 4L80E Getriebe hat folgendes Problem.
Seit dem ich den Van habe ist es 2x aufgetreten innerhalb ca 2500-3000km. 2x immer auf der Autobahn.
Beim Kauf in USA hatte der Verkäufer auch darauf hingewiesen.
Man fährt ganz normal plötzlich fehlt der Vortrieb, man kann Gas geben der Motor dreht hoch aber der Vortrieb fehlt.
Ein wenig Vortrieb ist noch da aber er wird immer langsamer.
Nachdem man angehalten hat und den Wählhebel einmal rauf und runter bewegt hat funktioniert es wieder.
Den Motor glaube ich hatte ich auch abgestellt.
Genau so hatte es auch der Verkäufer geschildert.
Sollte jemand das Problem kennen oder eine Vermutung haben bitte gerne melden.
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Hast schon mal den Ölstand geprüft und wie sieht das Öl aus.
wann letzter Wechsel -
mein Chevrolet G30 1996 mit TBI Motor und 4L80E Getriebe hat folgendes Problem.
Seit dem ich den Van habe ist es 2x aufgetreten innerhalb ca 2500-3000km. 2x immer auf der Autobahn.
Beim Kauf in USA hatte der Verkäufer auch darauf hingewiesen.
Man fährt ganz normal plötzlich fehlt der Vortrieb, man kann Gas geben der Motor dreht hoch aber der Vortrieb fehlt.
Ein wenig Vortrieb ist noch da aber er wird immer langsamer.
Nachdem man angehalten hat und den Wählhebel einmal rauf und runter bewegt hat funktioniert es wieder.
Den Motor glaube ich hatte ich auch abgestellt.
Genau so hatte es auch der Verkäufer geschildert.
Sollte jemand das Problem kennen oder eine Vermutung haben bitte gerne melden.Wie alt ist der Filter, und das Öl? Wurde schon einmal eine Getriebespülung gemacht?
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Der Motor war ganz kurz gelaufen.
Das Getriebeöl ist klar und rötlich, auf dem weißen Kleenex auch gut zu sehen.
Der Ölstand ist Obergrenze bei Messmarkierung "hot"
Müsste der im kalten Zustand nicht bei "cold" sein also niedriger?
Wann der letzte Ölwechsel und Kundendienst war weiß ich leider nicht.
Werde aber einen kompletten Kundendienst machen lassen nachdem jetzt alles wieder auf original zurück gebaut ist.
Alle Geber wieder eingebaut den Motorkabelbaum vorne nach dem Stecker, der an der Blechwand zum Innerraum sitzt,
auf einer Länge von 15cm komplett erneuert, sonstigen Kabelverhau bereinigt und die blauen Klemmen entfernt.
Ich hatte gedacht dann müsste das Problem behoben sein, aber leider nicht.
Weil es gerade um das Getriebe geht, wäre bei dem Motor und Getriebe jeweils ein Ölkühler sinnvoll?
Der Van muss jetzt dann auch mal mit Autotransportanhänger laufen.
Reisegeschwindigkeit ohne Anhänger war bis jetzt auf der Autobahn 110-130Km/h
Vielen dank für Infos -
Messe aber bitte wenn der Motor läuft und wenn mõglich warm gefahren.
Mit der Kiste würd ich max. 120 fahren zum überholen und als Reisegeschwindigkeit so um 100 bis 110.
Is doch kein RennautoUnd fürn Hängerbetrieb würd ich auf jeden Fall ein Zusatzgetriebeölkühler einbinden.
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Mit der Kiste würd ich max. 120 fahren
WARUM???
Das ist ein Auto und kein Kriechtier.....
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meiner Meinung nach sind die nicht für die Geschwindigkeiten gebaut, zumindest ohne den diese Zusatzkühler fürs Getriebe
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Für Anhängerbetrieb würde ich einen Zusatzölkühler einbauen, das Getriebe stirbt sonst im Hitzestau des Doghouses den Hitzetot!
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