Moin.
K1500 5.7 TBI Impco 300
Also, ich saß vor der DEKRA Halle im Wagen und wartete, dass das Tor aufgeht. HU / AU war dran.
Mal so neben bei: ohne Mängel beides sofort bestanden.
Jedenfalls war es so als ob jemand den Sitzt hoch und runter bewegt. Vom Klang her war der Motor normal, nur dieses gefühlte eiern. Das selbe einern war mir auch schon auf gefallen, wenn bei niedrigen Geschwindigkeiten der Lockup rein geht und die Drehzahl in den Keller geht. Dabei ist egal ob Gas oder Benzin.
Bei der AU lief er grenzwertig mager.
Zu hause erstmal Kerzen raus, die waren recht hell, und neue rein (CR43TS).
Dann Messsonde rein und ne Runde gedreht.
In dem Drehzahlbereich wo es eiert magerte er betriebswarm im Gas auf Lambda 1,05 ab. Bei Benzin ähnlich aber nur ganz ganz kurz, da greift sofort sie Regelung ein, geht kurz so auf Werte um 1,04 und springt sofort zurück auf 1.
Ich hab die Gasanlage etwas fetter gestellt. Ich werd die Kerzen in ein paar Tagen noch mal ansehen.
Zünden tut er auf allen Zylindern.
Ausblinken hat keinen Code angezeigt.
Legt der 92er evtl. Fehlzündungen schon ab?
Kann das ruckeln vom abmagern kommen?
Zündung?
Unterdruck?
Falschluft?
Das eiern tritt nur so zwischen 700 und 1000 Umdrehungen auf. (Geschätzt, da kein Drehzahlmesser).
Leistung ist normal.
Hat einer ne Idee?
Bevor jetzt Getriebe, Wandler,Kardan... kommt, das eiern ist im Stand und beim Fahren.
Getriebe ist frisch überholt, Öl ist neu, Ölstand passt, TV Kabel wurde bei demontierter Ölwannen eingestellt.
Kardanwelle hat neue Kreuzgelenke und ne neue Yoke. (Clonk ist jetzt endlich weg).
Kann die Flexplate sowas verursachen?
Viele Grüße