Guten Abend zusammen,
Hatte bei meinem 92er G20 das Problem, dass er knapp über Leerlaufdrehzahl wild rauf und runter geregelt hat. Bis hin zu fast a würgen des Motors.
Habe nix gefunden ausser dass der einspritzbereich recht undicht aussah.... Im Fehlerspeicher war der map sensor drin..
Habs dann anscheinend zu gut gemeint und nen dichtungssatz für die tbi eingebaut. Soweit so gut. Alles dicht alles sauber alles toll.... Denkste.
Hab im Eifer auch noch die Zündkerzen gewechselt und den tempsensor für die emc gewechselt.
Beim ersten startversuch dann die Enttäuschung. Er wollte kaum mehr anspringen und wenn dann lief er auf einmal komplett unrund. Im standgas gar nicht mehr zu halten.
Zündkerzen wieder raus. Alles voll mit sprit. Hab dann alles wieder sauber und vorallem trocken gemacht, Kerzen rein.... gleiches verhalten. Dann waren die Kerzen allerdings nicht mehr nass sondern bereits nach 1min komplett verrusst.
Kapier das leider nicht. Was soll meine rep an der Einspritzung mit der Zündung bzw Verbrennung zu tun haben?
Zündverteiler hab ich dann auch gleich kontrolliert und abgeschmirgelt. Alles I. O. Nur der zündfunke kommt mir recht schwach vor...
Komisch nur dass mein van vor meiner "Wartung" keinerlei dieser Anzeichen hatte. Lediglich das rauf und runterregeln in dem besagten drehzahlbereich.
Wie hängt das nur zusammen?
Hoffe euch fällt dazu was ein