Kaufberatung Trailblazer/Blazer - Getriebe Motor/Gasanlage

  • So... Bin unterwegs, deswegen dauern meine Antworten etwas. Der Blazer wurde leider mit Erlaubnis der Frau abgeholt. Gerade eben wurde dieser eingestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Den werde ich mir morgen mal angucken gehen. Also.... Wenn der mir nicht auch vor der Nase weg geschnappt wird. :fie:


    Sind zwar auch 500km hin und zurück aber ich hoffe das mir bei der Laufleistung nicht zu viele Überaschungen entgegen kommen ?(


    @Timeless: den zum basteln hatte ich am Telefon. Da muss wohl der komplette Unterboden samt allen Leitungen neu. :auslach:

  • Zitat

    verkauft er den Blazer eh in zwei Monaten, weil seine Frau das Auto doch nicht mag. :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:


    Hä, der Blazer is nen Frauenauto :ja:


    Jau! Auch ich als moderner Mann möchte gerne meine feminine Seite der Umwelt extrovertiert präsentieren! :D


    Meine Frau war damals natürlich beim Kauf involviert. Das ist nun schon über sechs Jahre her. Sie mag das Auto immer noch. ;)

  • Den in Kaiserslautern hatte ich vorhin auch gesehen. Schon mal vorweg, dem fehlt eines der am meisten gesuchten Ersatzteile... :D


    Brauch ja net jeder 'n Zigeunerfinger..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jetzt wo du es geschrieben hast... Die rechte Reinigungsdüse an der Stosstange? Sieht doof aus, aber wenn das alles ist, was fehlt.... 8|

  • Innhaber in Keiserslautern... Ahmed übülüm...... Ich habe ja selber Bekannte und Freunde, die nicht aus Deutschland kommen. Aber selbst die sagen, das man bei ihren Landsleuten aufpassen muss. :auslach:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der ist nicht weit von dir weg......

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der ist nicht weit von dir weg......


    Der läuft aber nicht Wolle.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Mußt die ganze Anzeige lesen, Zündschloß/-schalter wohl verkokelt...... 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei dem ist der Schlüssel verbrannt. Da fehlt also die Erkennung des Schlüssels, wegen der Wegfahrsperre. Motor dreht wohl, aber springt nicht an. Das meine ich ja... Dann wollen solche Traumtänzer noch so viel Geld haben... :dash:

  • Oder sowat, is zwar 'ne "Saufziege", aber so what..... :rolleyes:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Bei dem ist der Schlüssel verbrannt. Da fehlt also die Erkennung des Schlüssels, wegen der Wegfahrsperre.


    Kleine Info zwischendrin, die WFS geht über die Fernbedienung. Im Schlüssel ist kein Chip. Die Euro-Modelle kannst nur starten, wenn du die Tür über die Fernbedienung öffnest. Alternativ gibt es nur einen ominösen Umgehungscode.

  • Das Anti Theft Modul ist um das Zündschloß angeordnet. Ohne den richtigen Schlüssel geht nix, auch nicht mit Fernbedienung

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Langsam Stuebi, DU hast nen TRAILBLAZER, da ist das mit dem TCM um das Zündschloß, aber beim Blazer gibt es sowohl als auch.
    Es gibt EU Modell wo die WFS via FB entriegelt wird und andere die das TCM ums Zündschloß haben.


    Wenn der also nicht anspringt weil der schlüssel oder das TCM verkokelt ist, dann wird der das mit dem Zündschloss haben.


    Aber egal was der hat, für den defekt ist der zu teuer, denn ein neues TCM ist mit heftig aufwand verbunden das neue wieder im BCM freizuschalten.
    (und das kann NUR GM mit aktiver Datenverbindung nach Detroit - oder ein dazu berechtigter freier Händler, die sind aber rar.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es gibt EU Modell wo die WFS via FB entriegelt wird und andere die das TCM ums Zündschloß haben.


    Kannst Du das mal bitte erlaeutern mit dem TCM und dem Zuendschloss ... danke sehr.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Sooo... Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann ggf. etwas tiefer in die Tasche greifen müssen... :shit:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kann mir schonmal jemand die Schlüsselnummer seines Blazer geben? Sollte ab BJ. 98-2002 sein und den 4.3er Motor haben. Werde mir dann morgen schonmal ne EVB-Nummer für die Zulassung geben lassen. Ich will jetzt Chevy fahren! :aahh: :1007:

  • Kann mir schonmal jemand die Schlüsselnummer seines Blazer geben? Sollte ab BJ. 98-2002 sein und den 4.3er Motor haben. Werde mir dann morgen schonmal ne EVB-Nummer für die Zulassung geben lassen. Ich will jetzt Chevy fahren!


    Für Überführungskennzeichen brauchst du keine Schlüsselnummer.... :rolleyes:


    Un net unter Druck setzen, geht meistens schief...... :S


    Hab damals über'n halbes Jahr gesucht...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!