Kaufberatung Trailblazer/Blazer - Getriebe Motor/Gasanlage

    • Offizieller Beitrag

    Paarschiffing :haha:

    Hatten wir schon, 2014 am Edersee, Manni, Pony, und Mecky in Reihe auf der Wiese (wo Manni dann den Rückweg nicht fand...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Im Chevyforum ist noch einer. Der Juser hat aber auch nur einen Beitrag. Also angemeldet um zu verkaufen. X(

  • Paarschiffing :haha:

    Hatten wir schon, 2014 am Edersee, Manni, Pony, und Mecky in Reihe auf der Wiese (wo Manni dann den Rückweg nicht fand...)


    :meld: :meld: ...das war nur weil die anderen hinter mir standen und ich nich durch denen ihre "Markierungen" laufen wollte... :help: :argl:



    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,davon müsste es sogar noch ein Bild geben,wir schön in einer Reihe! :rofl:

    Ich habs gesucht und wollts ja drunter setzen, aber ich habs nicht gefunden auf die schnelle. (Ich weiss genau welches Bild du meinst... und den Anblick wie Manni wie ein Hase über die Wiese springt hat sich unlöschbar in mein Hirn eingebrannt... :lach: )



    :meld: :meld: ...das war nur weil die anderen hinter mir standen und ich nich durch denen ihre "Markierungen" laufen wollte...

    Ganz vorne zu sein ist nicht immer gut. :haha:


    Aber von dem ganzen Krams abgesehen...


    Wie schon erwähnt ist im .de doch ein feiner Tahoe MIT Gas: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (Den solltest du dir echt mal ansehen...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Es ist passiert... Ich hab einen :1007: Nachdem der weiße bei dem Händler wieder nicht wie beschrieben war, ich so 600km um sonst gefahren wäre, habe ich noch einen besichtigt, der nochmal 200km Umweg in Anspruch genommen hatte. Es ist schwarzer von 2001 mit 188tkm auf der Uhr. Es war vieles neu gemacht worden und große Mängel habe ich keine gefunden. Ölverlust, den ich aber schnell und günstig in den Griff bekomme. Ich muss nur rausfinden, warum man die Heizung nicht mehr warm bzw. kalt regeln kann ?( Lüfterstufe und die Regelung für Scheibe, Füße, Front etc. funtionieren. Er meinte, das es einen Regelschalter gäbe, der kaputt sei. Kennt den jemand?


    Nach knappen 800km bin ich jetzt reif für mein Sofa. Wenn ich den dicken abgeholt habe, gibt es Bilder und mehr Infos.

  • Ersteinmal herzlichen Glückwunsch; hoffentlich hast Du ins Schwarze gertoffen.




    warum man die Heizung nicht mehr warm bzw. kalt regeln kann ?( Lüfterstufe und die Regelung für Scheibe, Füße, Front etc. funtionieren. Er meinte, das es einen Regelschalter gäbe, der kaputt sei. Kennt den jemand?

    Das hört sich nach einem altbekannten Blazer-Problem bei an. Der kleine Stellmotor für die Warmluftklappe hat Zahnausfall und steckt fest. Kostet nicht viel, ist aber mühsam zu reparieren.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja sauber... dann kannste ja standesgemäß zum Treffen erscheinen! ;)


    Viel Freude damit!


    PS: Kannst ja mal aufn Kaffee nach Eschweiler eiern... und mirn Angebot für meine Sitzbezüge machen... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Glückwunsch ! Ja, denke auch das es der Stellmotor ist. Oder die Unterdruckdosen die du hinter dem Hanschuhfach findest bzw die Schläuche. Der Stellmotor befindet sich auch hinter dem Handschuhfach, etwas rtg Radioschacht. Dazu musst du allerdings ein wenig mehr ausbauen. Und schlanke Finger haben ! Die hintere Schraube ist sehr "frickelig" ! :argl:



    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • auch von mir die besten Wünsche und immer ne Handbreit Sprit im Tank ;)

  • Danke für die Glückwünsche! Bin jetzt die guten 300km nach Aachen gefahren und das wie an einer Schnur gezogen :D Tempomat bei 120-130kmh rein und der Verbrauch war bei 11 Litern. Denke das mit neuem Luftfilter, Kerzen, öl und evt ner komplett neuen Zündung auch noch ein Liter runter geht.


    Werde morgen erstmal nach Chevrolet fahren und ihn auslesen lassen. Er springt zwar immer an, dass aber etwas zögerlich und manchmal muss man auch etwas länger orgeln.
    Wenn er aber an ist, läuft er ohne probleme und sauber.


    Von dem Stellmotor hat nicht zufällig jemand ein Bild? Würde dann direkt das Handschuhfach ausbauen und mich darum kümmern. Will den halt in einem einwandfreiem Zustand haben.


    @PokyPaule.... Ich komme gerne mal vorbei. Komplette Auststattungen mache ich aber nicht mehr, da ich zu hause nicht die Möglichkeiten habe. Aber ich kann dir da auch so weiter helfen! ;)

  • Denke das mit neuem Luftfilter, Kerzen, öl und evt ner komplett neuen Zündung auch noch ein Liter runter geht.


    :lach:
    Ja,dann mal Glühstrumpf!!


    LG BEA

    Lese ich da ein wenig IRONIE raus? :D Mir gehts nicht darum, ein "Sparwunder" daraus zu machen. Aber er soll halt vernümpftig laufen. Die Vorbesitzer können immer viel labern, wenn der Tag lang ist. :mist:

  • Naja,
    sag ich mal:-)
    Meiner hat locker seine 13- 14 Liter verschluckt:-)))


    Aber mach dir nix draus, im Gasbetrieb wirds günstiger!!!
    Is aber auch Lahmer!!
    Und ich hab meinen bei Gas net hochgezogen!!!


    LG BEA

  • öööhm, ne Chevrolet-Werkstatt? Sowas gibts? Früher war das mal der Opel-Händler. Heute sind es eigentlich einschlägige US Car Garagen. Für die ist der Blazer so wie ein Golf.


    Wenn du bei Opel (weil da eventuell noch irgendwo ein Chevrolet-Zeichen drauf ist) vorbei fährst wirst du in fragende Gesichter schauen.


    11 Liter sind auf der AB normal, in der Stadt wird es sich so bei 13-14 Litern Einpegeln. Das ist normal...

    • Offizieller Beitrag

    Is aber auch Lahmer!!

    Nööö... dann stimmte die EInstellung der Gasanlage nicht.
    Ich hab NULL Leistungsverlust mit der Gasanlage.



    Zum Verbrauch: MIt 11 Ltr kannst du echt schon zufrieden sein.


    So wie sich das liest sich als bei dem eine kleine Grundwartung nötig sei:
    6x Kerzen (AC DELCO Double Platinum)
    1x Luftfilter
    1x Verteilerkappe
    1x Verteilerfinger

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!