Express Van, Sitzbank Montage

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir gerne einen Express Van aus 2004 kaufen. Jetzt ist die Frage, ob in den Böden original die Halterungen für eine Sitzbank vorgesehen ist? Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen? Bei dem Van, für den ich mich interessiere ist ein Boden verlegt...
    Der TÜV sagt, Montage einer Sitzbank inklusive TÜV Abnahme ist nur möglich, wenn die originalen Halterungen vorhanden sind.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


    Danke
    Dirk

  • Moin moin,


    habe noch einen richtigen Van (altes Modell) :D


    und hatte 2013 Glück gehabt, dass ich die Löcher z.B. für die Rückbank/ 3er Couch/ Bett im Bodenblech gefunden habe. Der war damals noch als 3 Sitzer und Womo zugelassen beim Kauf.
    Hab den dann zum 7 Sitzer gemacht und war auch kein Problem mit dem von der GTü.
    Und die originale Halterung/ Schnellverschluss passte auch. In deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass es sicher passt und Löcher im Boden dafür vorhanden sind.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich muss mal den Vorbesitzer fragen, ob er die Bodenplatte irgendwie zügig lösen kann um darunter zu sehen. Wir wollen zu dritt damit fahren und deswegen ist es unerlässlich, dass ich den dritten Sitz verbauen kann

  • Hi, ich weiss zwar nicht wie es beim Van ist, aber bei meinem Tahoe waren die Müttern alle vorhanden um die 3e Sitzreihe zu montieren. Kann man auch von unten erkennen. Allerdings die Haltebügel mit Schrauben habe ich dann über Eba...com gekauft, das war noch nicht drinnen.
    Also eventuell reicht bei dir auch einen Blick unterm Fahrzeug.
    :hmm:

  • was denn nun erst Sitzbank oder nurn Sitz :huh:


    :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin...
    Wenn der als Cargo VAN vom Band kam, hat er keine Vorbereitung für Sitze hinten. Nur der Passenger VAN hat die.
    Wenn du das rausfinden kannst, weißt du Bescheid.
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich frag mal nach der Vin Nummer. Er hat auf jeden Fall scheiden in den Hecktüren und an der Seitentür. Ich weiß nicht, ob das ein brauchbarer Indikator ist

  • Hab den jetzt mal angerufen. Fahrgestellnummer bekomme ich morgen. Weil das Auto gerade woanders steht. Er sagt aber, dass er davon ausgeht, dass er als Cargo geliefert worden ist

  • Ich hätte gerne ein Foto von den Scheiden in den Hecktüren. ;)
    Wenn Cargo, dann keine Vorbereitung für Sitze hinten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sehr konstruktiv :-))


    Das wäre echt Kacke. Jetzt hab ich endlich mal ne Entscheidung getroffen und dann kann ich das wegen nem fehlenden Sitzt nicht machen.


    Vielleicht muss ich noch mal recherchieren, ob’s andere Möglichkeiten gibt

  • Hab den jetzt mal angerufen. Fahrgestellnummer bekomme ich morgen. Weil das Auto gerade woanders steht. Er sagt aber, dass er davon ausgeht, dass er als Cargo geliefert worden ist

    Wir haben doch einen Cargovan hier im Forum............
    Der könnte doch mal gucken.
    Lonewolf glaube ich hat nen Cargo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lonewolf glaube ich hat nen Cargo

    ..... aber rund 10 Jahre jünger .... . Da nutzt das vergleichen nüscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So sieht die zu verwendene Sitzaufnahme beim Cargo aus. Löcher in den Boden, die Verstärkungen werden verschraubt, und dann kommt der Sitz.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!