Öldruckgeber??

  • Tach und ein herzliches Hallo in die Runde. :headbang:
    Suche vergebens den Öldrucksensor/-geber am Trailblazer 4,2 2002er (Motorbuchstabe"S").
    Sollte doch irgendwo oberhalb am Zylinder sitzen, bin aber blind. :hmm:
    Hatte gestern 1X Anzeige "Öldruck zu gering". Aus/Ein gemacht und nicht mehr erschienen. Öl/Filterwechsel war erst vor 2500 und
    ist auch 3/4 voll. Anzeige steht bei Warmbetrieb auf vorgegebenen 350 (Halb wie immer).
    240000 auf der Uhr und da vermute ich als Erstes, der Geber will mal erneuert werden?!
    Vlt. kennt jemand wo ich suchen muss und dann Danke ich schonmal für den Tip.


    Viele Grüsse aus der Glühenden Hauptstadt. :rotwerd:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Moin moin,


    such mal an deinem Block sowas hier :whistle:


    Wo der bei dir sitzt ? Keine Ahnung, bei mir sitzt er Nähe Distributor in Fahrtrichtung gesehen unterhalb links.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    In Fahrtrichtung gesehen rechts am Block.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ok.Danke! Geklärt. Ich Eimer hatte den gesehen, aber verwechselt mit dem Nockenwellensenosor und keiner Beachtung geschenkt. Der NWS sitzt aber gleich davor. Sag ja- voll Blind :search:


    8-ender: betrifft real-Messung. In diese Richtung was Auslesen angeht, bewege ich mich immer noch auf Neuland.Will irgendwann noch dahin kommen und mir das Richtige Equitment zulegen. Mein Standard OBD ist nur für Codes zuständig. Wenns ins Detail geht, hab ich meine AMI Werkstatt. Aber manch einer kennt das... Komm in 4Wochen wieder ;(
    Dank nochmal an Alle! :thumbup:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Den realen Druck mißt man mit einem Manometer.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aha ,Druck = Manometer Klar. Und wo geht man in dieser Sache ran? Ich muss lernen!

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Öldrucksensor raus, Manometer rein, Motor starten.....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!