Datenblatt

  • Tach jesacht


    Kann mir jemand folgende Frage beantworten?:


    Der Van, den ich mir zulege, war bereits in D als Tageszulassung angemeldet (2004)
    Der jetzige Besitzer hat wohl keine Unterlagen mehr aus dieser Zeit
    Sind solche Informationen beim Amt hinterlegt. Oder muss ich erneut ein Datenblatt für das Auto haben?


    Und wenn ja, hat jemand so eins liegen?
    Express 3500 mit 6.0l als Cargo


    Danke
    Dirk

  • Ist hinterlegt. Kannst die Papiere über die Zulassungsstelle direkt vom Zentralregister anfordern.


    Ich weiß allerdings nicht, ob der Kram länger als 15 Jahre nach der letzten Abmeldung gespeichert wird.


    Auf jeden Fall zusammen mit der Fahrgestellnummer erst bei der Zulassungsstelle nachfragen!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Dirk....


    also wenn ich das richtig verstehe...


    wenn der schonmal in D zugelassen war, hat der das ja alles hinter sich mit Datenblatt und so.
    Dann reichen die ganz normalen Unterlagen (Schein/Brief/TÜV Gutachten für HU und AU) für die Zulassung aus.


    Musst Dir halt nur sicher sein können, dass er schonmal zugelassen war. Dann haste ja einen Brief und einen Schein.
    Wenn das vorliegt, braucht es nix anderes mehr ausser frischen TÜV und AU, ausser das ist noch gültig, dann reichen die Bescheinigungen darüber aus.


    Edith meint:
    Gregor war schneller. ;)


    Auf jeden Fall zusammen mit der Fahrgestellnummer erst bei der Zulassungsstelle nachfragen!!

    DAS ist ne gute Idee. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da es ja noch eine Holländische Zulassung ist, gibt es ja eben keine Papiere mehr. Also keinen alten Schein und so


    Ich rufe mal bei der Zulassung an und frag nach

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    kleine Übersicht.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Nach 7 Jahren werden die ganzen Daten aus den Systemen gelöscht.


    Also neues Datenblatt nötig

  • Habe bei der Zulassungsstelle nachgefragt. Nach 7 Jahren werden die ganzen Daten aus den Systemen gelöscht.


    Also neues Datenblatt nötig

    Da geht wohl was, ging bei meinem auch. Frage beim Vanhaus danach, Hörsemann verlangen, der andere Knippkopp hat keine Ahnung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann check ich das mal. Ich habe mittlerweile mehrer Adressen, wo man die bekommen kann.


    Das mit der Abholung klappt leider heute nicht. Aber ich bekomme die Daten am Montag schon, so dass ich bei Abholung hoffentlich alle TÜV relevanten Daten da habe und anmelden kann.

  • So. Gekauft und angezahlt. Abholen werde ich ihn dann in circa zwei Wochen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!