Rostproblem - Schweller Chevy G 20

  • Hallo liebe Leute,


    es ist soweit -
    leider hat der Rost zugeschlagen. :search:
    Das untere Seitenblech hinter der Fahrer-Türe muß beim Van 20, Bj. 1994, geschweißt werden und ich bräuchte so ein Blech.
    Weiß jemand wo ich das finden kann (ist es das "linke" Blech)? Vielleicht auch in der Gegend von Hamburg, LüneburgerHeide?


    Wie müsste das Blech dann von der Innenseite konserviert werden?


    Ein kleines Loch ist auch im Unterboden... Muß da der Innenraum zum Schweißen freigemacht werden?
    Ich würde mich über Antworten freuen. Danke!
    Grüsse

    Gruß Franz J.
    Chevrolet G20, Vandura, 1994
    5,7

  • Reparaturbleche selber anfertigen. Und wenn Du am Boden schweißen mußt, würde ich schon den Teppich hochnehmen, und alles was brennen kann......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und wenn Du am Boden schweißen mußt, würde ich schon den Teppich hochnehmen, und alles was brennen kann......

    völlig unnötiger Aufwand. Wenn er Fenster und Türen geschlossen läßt, verlöscht der Brand wegen Sauerstoffmangel irgendwann von allein. - Hat ausserdem den Vorteil, dass das Interieur hinterher eine schön gleichmäßige moderene Farbgebung hat!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und wenn Du am Boden schweißen mußt, würde ich schon den Teppich hochnehmen, und alles was brennen kann......

    völlig unnötiger Aufwand. Wenn er Fenster und Türen geschlossen läßt, verlöscht der Brand wegen Sauerstoffmangel irgendwann von allein. - Hat ausserdem den Vorteil, dass das Interieur hinterher eine schön gleichmäßige moderene Farbgebung hat!


    Aber net jedem gefällt dieser "Used Look"..... :whistle::D





    .....und ich bräuchte so ein Blech.


    Am günstigsten ist die Selbstanfertigung.


    Kauf und Versand reißen ein großes Loch in die Kasse..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ha, nur is das mit dem Versand nicht so ganz richtig...
    Ich hab das gerade mal für meinen Express (gleiches Problem) in den Warenkorb gelegt.


    Versand zwischen 71 - 154€...


    Da würde ich auch zum selber anfertigen tendieren...

  • Die für den Express sind viel länger! Habe ich noch drei Stück hier liegen. Wenn man aber nur Partiell tauschen will/muss, genügen die kurzen.


    Siehe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sind die Express-Teile:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die für den Express sind viel länger! Habe ich noch drei Stück hier liegen. Wenn man aber nur Partiell tauschen will/muss, genügen die kurzen.


    Siehe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das sind die Express-Teile:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich würde wohl einen nehmen... An der Fahrertür habe ich auch ein kleines Loch 8)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo,


    die Schweißarbeiten sind erledigt. Vielen Dank für die Tipps, es ist innen alles heil geblieben...
    Schönen Gruß
    Ewald

    Gruß Franz J.
    Chevrolet G20, Vandura, 1994
    5,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!