neue Radnaben sollen`s werden - aber welche nehm ich?

  • Moin Männers...


    hab seit kurzem (wohl seit dem Reeperbahn-Urlaub) leise Geräusche in der Radnabe, die ich nicht ignorieren will.
    In Rechtskurven ist es fast weg, also tippe ich mal auf die rechte Radnabe, weils da ja dann entlastet wird. Sollen aber eh dann beide neu.


    Hab mal bei RA gestöbert nach Teilen für den VAN, muss schon sagen, dass die Radnaben-Preise echt gesalzen sind. Hab irgendwie in Erinnerung, dass ich damals für den Hoe 2 in HD Ausführung genommen habe und die damals um die 50/60 Euro gekostet haben zzgl. Versand...


    Für den VAN würd ich die nehmen wollen:
    DURAGO 29515054
    weil ich glaube, dass die auch reichen. Müssen wohl eh "regelmässig" gemacht werden, bei dem Gewicht auf der Nabe.


    Aber vor allem:
    1500er ist doch 1500er, was den Baujahrbereich angeht, oder?
    Könnte ich da nicht auch bei den Teilen für nen z.b. 2006er Tahoe 1500 gucken ohne AWD? Müssten doch die gleichen Naben sein, oder? :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Du darfst nicht vergessen, daß der Euro auch gegenüber dem Dollar sehr an Wert verloren hat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du darfst nicht vergessen, daß der Euro auch gegenüber dem Dollar sehr an Wert verloren hat.

    Oh, da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Wusst ich gar nicht, dass der Euro so kacke ist derzeit

    hi.
    Schon mal in der Bucht geschaut. Da bekommt man die Teile auch recht günstig.

    da guck ich auch mal. Aber bei der Qualität bin ich da sehr skeptisch und an der letzten Mark will ich nicht sparen deswegen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • da guck ich auch mal. Aber bei der Qualität bin ich da sehr skeptisch und an der letzten Mark will ich nicht sparen deswegen.

    habe mir da mal welche für meinen hoe günstige gekauft.
    Die sind jetzt schon 2 Jahre drin und machen noch keine Probleme.
    Kann dir aber nicht mehr sagen von welchem Hersteller.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Bestimmt gibt es auch Lager von SKF, FAG oder Timken für deinen HHT.... :whistling:


    Uii, habe die neueren Busse jetzt auch Naben/Lager Einheiten...?! :huh:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 2 Jahre drin und machen noch keine Probleme.

    Und wieviele km fährst Du im Jahr?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bestimmt gibt es auch Lager von SKF, FAG oder Timken für deinen HHT.... :whistling:


    Uii, habe die neueren Busse jetzt auch Naben/Lager Einheiten...?! :huh:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jepp, gleiche wie beim Sub oder Hoe 1500



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • DURAGO 29515054

    soll ich die mal bestellen oder ruft einer "Last Minute" sowas wie "Finger weg"? ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wir sind im Sommerurlaub in vier Wochen 10058 km gefahren :ja: allerdings mit dem Bus.


    Im Winter werden es dann sicherlich 7-8TKM in zwei Wochen mit dem Hoe :whistling:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!