GAGE/IDLE Sicherung brennt immer durch

  • Moin Gemeinde


    Ich habe folgendes Problem . Bei meinem Suburban Bj1989 6,2l Diesel brennt sehr oft die GAGE/IDLE Sicherung durch. (Anzeige/leerlauf)


    Für was ist diese sicherung alles?
    Standgas erhöhung is klar aber was hängt da noch schönes dran?
    Habe auch schon in usa Foren gestöbert , da wird von Lichtmaschine bis zur Dieselerwärmung erzählt.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Ingo

  • Wenn ich mich nicht verhauen habe, hängt das Radio auch damit dran.

    Du hast Dich verhauen !!!!! kräftig :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Darum habe Ich den Plan mitgeschickt, ich habe heute zuviel um die Ohren, um selber zu gucken



    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nabend :dash:


    Habe mir jetzt die PDF mal angeschaut. Es müsste Sicherung 39.8 sein.
    Nun kann ich leider mit den Englischen Abkürzungen nich so viel anfangen.
    Könnte mir Bitte einer auf die sprünge helfen. Googel konnte auch nicht wirklich helfen .
    Crank ist für mich die Kurbelwelle und Fused die Sicherung :denk:


    Danke

  • Es müsste Sicherung 39.8 sein.

    grundsätzlich hast Du jetzt die Schematic begriffen. Der Sicherungskasten ist richtigerweise je von vorn und hinten spiegelverkehrt dargestellt.
    Aber es ist nicht Sicherung Nr 39.8 (wenn schon bitte 39-.8) sondern der Stromkreis 39 mit einem von der Sicherung abgehenden Kabelquerschnitt von (0),8 mm².
    Warum die damals (und teils noch heute) diesen dünnen 0,8er Draht mit 20A abgesichert haben weiss ich nicht. Wenn das Dauerbelastung wäre, könntest damit heizen :D


    Bezeichnungen:
    - pnk/blck = rosa-schwarz als abgehende Kabelfarbe
    - IGN = Ignition -"Zündung" (hier: Spannungsversorgung vom Zündschloß, Stromkreis 3, "Motorstartanlage", zur Sicherung)
    - "On&Crank" - Spannungsversorgung in Zündschlüsselstellung "AN" und "starten"
    - fused - dieser Stromkreis ist abgesichert


    Mehr verbirgt sich dahinter nicht.



    Allerdings: der Stromkreis 39 ist für elend viele Kontroll- und Einstell- Regelungen zuständig. Die alle abzuarbeiten wird schon etwas dauern. zBBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • So hatte gestern mal ein bisschen zeit, mich um den Dicken zu kümmern und was soll ich euch sagen. So wie es aussieht war es die Diesel Vorwärmung.


    Vielen Dank für eure unterstützung.


    Gruß Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!