...wer hat Sturmschäden durch "Sabine" erlitten?

  • Moin zusammen...
    ich hoffe, es geht allen gut und niemand ist zu Schaden egkommen.


    Ich persönlich bin gut durch den Sturm gekommen, 2 Dachpfannen liegen unten, aber wir haben die Auto`s extra so geparkt gehabt, dass die im Falle nicht drauf fliegen können. Hat geholfen!
    Auf der Arbeit sind diverse Werbeplakate, die an Bauzäunen befestigt waren abgerissen, die haben wir vergessen ab zu nehmen, scheinbar. Hier im Ort liegen viele Äste auf den Strassen, es gab entwurzelte Bäume, aber nichts ernstes, soweit ich das bis jetzt weiss.


    Und bei euch so?


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Konnte vor 3h mal nix feststellen, mal Tageslicht abwarten.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • büschen frische Brise ......


    War alles gut vorbereitet und gesichert. - Nix passiert :)


    (Hätte ja gerne auf einer Scheune ein neues Dach bekommen .... hat leider nicht gereicht :/ )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Die frische Brise hält hier in Frankreich noch an, so das ich beim Kunden stehe und meine Tonne nicht abladen darf, haben zu viel Angst, das die Tonne dann auf der Seite liegt. :lach:
    Zum Glück haben se noch Material in ihrem Silo, so können sie noch produzieren :D

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • die Tonne dann auf der Seite liegt

    Kollateralschäden werden immer überbewertet ..... Dabei kurbeln sie die Wirtschaft an :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    die Tonne dann auf der Seite liegt

    Kollateralschäden werden immer überbewertet ..... Dabei kurbeln sie die Wirtschaft an :D

    Damit hast natürlich Recht, aber ob das mein Chef auch so sieht :denk:



    Gäb dann 'n neue Trailer.... :whistling::D

    Nö nö, ich will aber keine neue Tonne, die neuen sind alle zu spielig gebaut, wegen Gewichteinsparung, meine jetzt 18 Jahre alte ist perfekt zum arbeiten :top:

    • Offizieller Beitrag

    Alle reden von Sturm...


    Welcher Sturm ??


    Eine leicht erhöhte Windperformance war heute Nacht, ausser ein paar abgebrochenen Äste ist in Gross-Gerau alles normal.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bei euch ist es gestern nacht ja auch noch nicht ganz angekommen, wenn ich den Wetterdienst glauben kann. Das sollte heute zu euch "runter" ziehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also es war und ist schon etwas heftiger als das was als normal windig oder stürmisch bezeichnet wird... zumindest bei uns im Norden BW, ich habe aber schon heftigeres erlebt.
    Es hat bei uns ein paar Große Äste von den Bäumen auf unserem Grundstück runtergehauen.... gabs schonmal, allerdings waren die letzten Sommer recht trocken, so das Bäume das noch nicht kompensiert haben und daher etwas spröde sind, nehm ich mal an...
    Gleich mal daheim eine Schadensaufnahme machen.
    In der näheren Umgebung hat es viele Äste udn einige Bäume umgehauen... mehr und genaueres wird man wohl erst im Laufe der nächsten Tage erfahren...

  • bei uns war heut Morgen auch stürmisch und regen, aber Orkan nich.
    dafür fing es gegen Abend vorhin noch mal an heftiger zu werden.Promt schrub meine Lieblingsfrau ganz aufgeregt, der Vandura würde völlich naggisch da stehn .
    Hab übern Winter immer so ne WoMo Hülle( Ganzkörperkondom ) drüber und unten durch mit Zurrbändern quer rüber verbunden.
    War heilfroh, dass ich dazumal das teuere Modell genommen hab. Ausser zwei von den Zurrbändern abgerissen is nix passiert. Die Plane hat nix abbekommen,uff. Die is geil, kommt kein Regen durch, kann aber atmen.Es staut sich keine Feuchtigkeit drunter usw...
    insgesamt mit nem blauen Auge davon gekommen. Und ja, Äste hats auch genug runtergehauen.Zum Glück auf der Strasse nicht im Hof ;o)
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Das Lüftschen wurde von den Mainstreet Medien extrem hoch geschaukelt, Ängste schüren und Sensationen bringen Schlagzeilen....und die dumme Mehrheit glaubt das, was dramatisiert wird

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Das Lüftschen wurde von den Mainstreet Medien extrem hoch geschaukelt, Ängste schüren und Sensationen bringen Schlagzeilen....und die dumme Mehrheit glaubt das, was dramatisiert wird

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber dieses "Lüftchen" wie du es nennst, war Gebietsweise etwas mehr als nur ein Lüftchen, es war schon überdurchschnittlich heftig.
    Ein Ast aus der Krone einer Tanne an unserem Hasu hat nur knapp ein Fenster verfehlt ansonsten ist zum Glück nichts passiert, ein dickerer Ast eines Mirabellenbaum ist abgeknickt und es hat meinen Hänger etwas verschoben... mal sehen ob es noch etwas getan hat, bisher nichts offensichtlich ausser die geannten Dinge... das Dinge rumfliegen passiert schonmal bei weniger starken Stürmen, wir haben hier auch schon heftigere Stürme erlebt.
    Grundsätzlich finde ich aber eine Warnung besser als garnichts, leider wird oft übertrieben, oder muß übertrieben werden, weil sonst keiner mehr bereit ist, vorzusorgen... also kleinere Sachen in Sicherheit bringen usw.
    Also, wie schon erwähnt, es war mehr als nur ein Lüftchen zumindest Gebietsweise
    Habe den Hype allerdings nicht so mitbekommen, weil ich Nachrichten im TV etc nicht anschaue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!