Hallo Allerseits
Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe NP 246 für meinen 04 Tahoe.
Gebraucht funktionierend oder evtl auch nur leihweise bis meins überarbeitet ist, da ich auf den Dicken nicht verzichten kann.
Hallo Allerseits
Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe NP 246 für meinen 04 Tahoe.
Gebraucht funktionierend oder evtl auch nur leihweise bis meins überarbeitet ist, da ich auf den Dicken nicht verzichten kann.
Ich habe hier noch eins von einem 2001er Silverado 1500. Ich weiß aber auf die schnelle nicht, ob das plugnplay passt. Zumindest der Stellmotor ist die ältere Version mit dem nicht tauschbaren Reluctorring.
Kannst Du das rauskriegen ob das passt?
Ich könnte Dir das Ding leihen, bis Du Deins in aller Ruhe überholt hast.
Das wäre super ?
Ich versuche das herauszufinden
Hab gerade nochmal geschaut...
Der Stell-/ Shift Motor is nicht kompatibel... gesucht wird also ein 246er ab 2003...
Schade...
Der Stell-/ Shift Motor is nicht kompatibel.
Die Frage ist, ob ein Stellmotor von 2004 an ein VTG von 2001 passt???
Ich habe hier noch eins
Was hat Gregor nicht noch irgendwo liegen...
Die Frage ist, ob ein Stellmotor von 2004 an ein VTG von 2001 passt???
Hab ich gerade kontrolliert, nein, passt leider NICHT !
Tut mir leid, Jörg, geht nicht.
Andererseits ist die Überholung von dem Ding ein ganz chilliger Wochenendjob .........
Was hat Gregor nicht noch irgendwo liegen
Radlager für nene Posche 911.........
habe meins an nen Tag raus überholt und wieder rein. Das alleine. Ging alles ganz gut.
Könnt ihr mir denn evtl eine Bestellliste zusammenstellen, damit ich alles habe und keinen Schrott kaufe.
Den Deckel hinten brauche ich auch. Am besten von einem Lieferanten, damit es nicht zu lange dauert.
Denn soetwas passiert ja immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann ?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Is allerdings das Sorglospaket....
Oder das ohne die Kupplungsscheiben...
Ich wollte erstmal fragen, warum Du reparieren mußt?? Weißt Du schon, was das Problem ist?
Ich hatte alle benötigten Teile von RA bekommen können.
Was macht es denn oder nicht?
Ich wollte erstmal fragen, warum Du reparieren mußt?? Weißt Du schon, was das Problem ist?
Ich hatte alle benötigten Teile von RA bekommen können.
Ich habe ein recht heftiges Kettenrasseln.
Im Fahrzeug hört man es kaum, aber draußen oder mit offenem Fenster schon ganz gut
uiii, dann ist sich das Sorgloskomplettprogramm nötig.
Fährst Du denn so viel mit Allrad?
Nein, fast garnicht.
Nur wenn denn mal Schnee liegen sollte.
Hat aber auch schon fast 350 k runter.
Und alle 40 k Öl gewechselt.
Also Rundumsorglos bestellen?
Oder gibt es noch etwas zu beachten?
Ja, ich würde, auch wenn deutlich teurer, das"große" Kit kaufen.
Denn, wenn die Kette schon Geräusche macht, werden die Kettenräder nicht mehr so gut sein. Über die Kupplungsscheiben könnte man streiten. Aber eventuell sind die verzogen und der eigentliche Grund für das ständige mitlaufen der Kette. Das sollte die nämlich bei dem Baujahr nicht mehr tun.
Ich habe mich heute Morgen nochmal unter den Dicken gelegt, die Hinterachse hochgebockt und auf D laufengelassen.
Die vordere Kardanwelle läuft mit, aber ich kann sie mit der Hand festhalten.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Jetzt kommt es ?:
Die Entlüftung vom VTG hat an der vorderen Kardanwelle geschliffen und dieses Geräusch verursacht.
Ich danke Euch für eure Hilfe und Ratschschläge
machmal ist es so einfach.
Viel Geld und Ärger gespart.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!