Moin zusammen,
die erste lange Ausfahrt mit unserem Pick Up verlief am Wochende problemlos und mit vielen von Passanten und anderen Oldiefahrern
Der einzige zu beklagende Ausfall ist die nachgerüstete, mechanische Temperaturanzeige von Dorman Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das Ding zeigt erst nach knapp 2h Fahrt eine erste Regung und dabei keinesfalls die richtige Temperatur an. (per Infrarot 85-95°C am Block)
Vermutlich hat die Leitung einen Knick oder ist beschädigt. Dabei ist die umwickelte Leitung mit dem Sensor zwischen Vergaser und Spritzwand in die Ansaugbrücke geschraubt und damit äußerst ungünstig zu erreichen
Ich hab vor, das Teil gegen ein ordentliches Instrument mit elektronischer Messung per Widerstand zu tauschen, wie z.B. das hier: VDO International das passt dann auch optisch besser zum bereits verbauten Öldruckmesser.
mögliche, freie Einbauorte wären:
- Ansaugbrücke, vorne (aktuell ein verschraubter Blindstopfen)
- Block in Fahrtrichtung links, Blindstopfen zwischen dem 1. und 2. Zylinder
- hat noch jemand einen anderen Vorschlag?
Sollte man immer den passenden Sensor für das Anzeigeinstrument (vdo zu vdo usw) verbauen, oder geben die Sensoren (ACDelco,Dorman usw) annähernd dieselben Widerstände an
vielen dank für ein paar Tips