Ein Hallo an alle.
Folgende Ausgangssituation:
91er G20, K-Motor.
Motorschaden, demontiert, einen "guten Gebrauchten" eingebaut. Auf gut Glück. Sollte sich, bisher, nur als Pech herausstellen.
Ölkohle, Ablagerungen, Klumpenbildung. Grausam. Gab aber auf die Schnelle keine Alternative. Egal Lehrgeld wurde schon bezahlt.
Auf Grund eines Ventilklickerns nach dem 1. Start haben wir uns gesagt, scheiß drauf, wir schauen mal rein.
Ventiltrieb raus, Köpfe runter.
Hohnspuren waren zu sehen, keine Riefen, nicht eingelaufen. Kein schlechtes Zeichen.
Was sauber zumachen ging, wurde sauber gemacht, kein Schlamm mehr.
ZKD neu, alles zusammengebaut mit neuen Hydros, alles schick.
Problem: dieses eine Ventil klackert immer noch.
Durch die Stößelstangen (gereinigt, durchgeblasen) kommt kein/fast kein Öl an.
Neue Ölpumpe(high volume) hat keinen Erfolg gebracht. Öldruck ist ausreichend vorhanden laut Tacho.
Wonach kann man jetzt noch suchen? Wieso kommt kein Öl oben an? Warum klickert nur ein Ventil und nicht alle? Kann ein Kanal so krass verstopft sein? Wenn ja, welcher?
Danke euch schon mal für diverse Ideen