Wobei Zündfunke ja ankommt?
Es ist aber bei einem defekten Zündmodul nicht gesagt, daß der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt....... Oder der Zündfunken auch stark genug ist, unter Druck im Brennraum überzuspringen......
Wobei Zündfunke ja ankommt?
Es ist aber bei einem defekten Zündmodul nicht gesagt, daß der Zündfunke auch zum richtigen Zeitpunkt kommt....... Oder der Zündfunken auch stark genug ist, unter Druck im Brennraum überzuspringen......
Wenn Luft vorhanden ist, ein kräftiger Zündfunke ebenfalls, Tank zwar gefüllt aber das Triebwerk weiterhin streikt, würde ich auch die Benzinpumpe in Betracht ziehen.
So erging es mir vor 14 Tagen. Nach dem Abstellen des Motors für eine Stunde wollte er nicht mehr starten, trotz Zündfunken und ausreichend Sprit im Tank.
Habe dann beherzt mit einem Hammerstiel den Tank von unten abgeklopft, dann sprang er plötzlich an, beim erneuten Startversuch das gleiche Problem.
Tank ist nun ausgebaut, Fördereinheit inkl. Pumpe gewechselt, die Freude wieder groß.
soo, erstmal danke für die vielen Ideen und Tipps! War leider die letzten Tage verhindet!
Habe nochmal mit einem befreundeten KFZ-Meister gesprochen.
Der Punkt das die Kerzen trocken sind habe ich total übersehen. Wird wohl kein Spritz ankommen. Da werde ich nochmal nachhaken!
Ich halte euch auf dem laufenden
trockene Kerzen ist nicht gut.
Benzindruck prüfen...
Benzinpumpe prüfen (geht erst mal grob mit dem Ohr ob die nach einschalten der Zündung losläuft und den Basisdruck aufbaut. Das kann man hörten, tut sich da nichts ist es einfach: Benzinpumpe defekt = Tank raus, Pumpe tauschen)
Filter gleich mit
um an den Benzinschlauch zu kommen um zu prüfen ob Sprit ankommt gestaltet sich doch schwieriger wie gedacht. Die Injektoren der Gasanlage sitzen all perfekt über dem Zulauf des Benzins so das ich ohne wegbau dieser garnicht dran komme. Kann ich einfach ab Filter der Gasanlage den Schlauch lösen? Oder kommt mir dann der Restinhalt des Tanks auch noch entgegen?
direkt am Gas - Tank ist auch ein Ventil.
um an den Benzinschlauch zu kommen um zu prüfen ob Sprit ankommt gestaltet sich doch schwieriger wie gedacht. Die Injektoren der Gasanlage sitzen all perfekt über dem Zulauf des Benzins so das ich ohne wegbau dieser garnicht dran komme. Kann ich einfach ab Filter der Gasanlage den Schlauch lösen? Oder kommt mir dann der Restinhalt des Tanks auch noch entgegen?
Direkt am Gastank gibt es ein Abschaltventil, das ist noch geslossen, oder schließt bei einer zu hohen "Fließgeschwindigkeit" automatisch. Damit soll verhindert werden, daß unkontroliert Gas ausströmt wenn mal ein Schlauch abreisst oder so.
So nachdem die Nachbarn leicht durchgedreht sind weil ja Öl auf der Straße liegt habe ich mich entschlossen dann doch die Werkstatt aufzusuchen. Die machen dann auch gleich ein paar Wartungsarbeiten mit :p
Ich teile euch mal mit woran es am Ende lag, das er nicht angesprungen ist.
Wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste er mit Startpilot sofort anspringen. Ich würde in diesem Fall eher an den Kurbelwellensensor denken. Der schmeisst in diesem Fall auch keinen SES Fehler.
Kein Signal = keine Einspritzung.
Ich hatte das an meinem 96er Astro mal. Da war es ein Kontaktproblem/Wackelkontakt im Sensor. Falls er noch bei Dir steht, kannst Du ja mal versuchen zu starten, während jemand am Sensor/Kabel zuppelt. Nur Aufpassen und gesunden Abstand zum Keilriemen halten ;-). Kann funktionieren, muss aber nicht wenn er ganz platt ist.
Beim Sensortausch dann auf den richtigen Abstand achten (liegen meist zwei Unterlegscheiben bei).
Gruß
Olli
Wenn man lange genug selber drüber nachdenkt .... ... auch in dem Fall sollte er ja mit Startpilot loshüsteln, oder legt das fehlende Signal noch was anderes lahm?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!