Guten Morgen,
wie ihr ja fast alle wisst fahre ich einen 79er Chevy Suburban.
Ich suche die moeglichst genaue Variante meines Motors.
Dazu die wichtigsten Infos hier und danach ein paar Fragen dazu.
tbc: Es genuegt mir wenn ihr das mal ueberfliegt und hier und da etwas schreibt ... is ja echt Arbeit
Chevrolet Suburban 1979, TH 400, 2WD, 7,4 ltr
(GM CORPORATE 14-BOLT)
CARBURATOR: 17059520 / 1449 CCP
VIN: TCS269F528860
this means:
T - GMC
C - Serie
S - 7,4 Liter - 4BBL Carburator -
2 - 3/4 ton
6 - Suburban
9 - last digit of model year (1979)
F - PlantCode (Chevrolet Flint)
528860 - Production Sequence Number
Ich gehe von einem 90Grad V8 Motor aus, oder?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ist das Material Gusseisen, also cast iron? Ich habe natuerlich Web geschaut ...
//und diverse Infos alle zusammengetragen, aber nix genaues ueber das Material gefunden
Zylinderkopf Material: Gusseisen? Ich denke ja.
Zu den Ventilen: ich denke, dass ich 2 Stösselstangen habe, oder? Also in etwa so:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die Kurbelwelle wird auch wieder aus Gusseisen sein, oder?
Sind die Pleuls und die Kolben eher gegossen oder schwere Eisenkolben?
Zum Hubraum ... damit komme ich gar nicht zu recht:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Wo bekomme ich diese Werte her?
Verdichtung und Nockelwellen"profil" ist mir auch schleierhaft:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bei der Kraftstoffanlage bin ich mir so recht sicher:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Aber Kraftstoffgemisch, Zuendzeitpunkt und Drehzahlbegrenzung ... wo kriege ich denn so ne Werte her?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
KAT und nicht vorhandene Schalldaempfer:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Jedenfalls sieht es am Ende so aus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten und wuensche einen SuperSonntag!
Stef