Was läuft hier falsch? Zoll, Rockauto, Fedex

  • Am Ende kommt dein drittes Paket doch schon morgen....

    Laut Shipping Info sollen alle 3 Pakete heute (13.05.2024) 2 bis 12 Uhr und 1 bis 13 Uhr zugestellt werden..


    Und gerade eben (10:05 Uhr) fährt der FedEX Laster vor und bringt EIN Paket. (das war nicht das was Hermes hat)

    Das soll mal einer verstehen... alle 3 Pakete sind via Frankfurt Cargo rein gekommen (also FedEX Kelsterbach bzw Dietzenbach),

    Und dann bringen die - laut Tracking - jedes Paket mit einem anderen Zustellfahrzeug.. =O =O
    Das muss man nun echt nicht verstehen.


    Die Achsteile kommen alle mit FedEX Lastern, die 2 Katalysatoren mit Hermes.

    Vielleicht wollen die die Zusteller von Hermes nicht körperlich überlasten (das Hermes Paket hat nur 12 Kg, die Pakete mit den Achsteilen jeweils 35 Kg)... :D


    UPDATE: 10:28 Uhr - Hermes fährt vor und bringt die letzten 2 Pakete - laut Tracking wären es ja 2 mit FedEX und 1 mit Hermes gewesen.

    aber egal.. alles angekommen in einer vernünftigen Zeit..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gestern kam meine Bestellung mit Hermes. Bestellt am Montag mit Haken bei Zollgebühren und Versand FedEx, ursprünglicher Termin war Freitag. Wurde dann auf Montag verschoben um schlussendlich am Samstag vor der Tür zu liegen.

    Alles in allem keine Probleme.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Nicht immer nur meckern! Auch mal loben🫡


    Wie in den 3 Jahren zuvor, hat mein Trailblazer auch dieses Jahr wiedermal zwei Wochen vor Urlaubsfahrt kein Bock ins Grüne. 🤷🏼‍♂️

    10,1V Ladestrom, Batterieleuchte...

    Seit der PU da ist, streikt der ziemlich oft.

    Mmh🤔


    Naja, jedenmals Mittwoch 8:55 RA LIMA bestellt (Jesus, sind die Org. teuer! 😬)

    Versendet 12:38

    Fedex mit Zoll und 28€ Eilzuschlag sollte in 2Tagen bereits da sein. "Uii" so mein Gedanke.


    Und wat soll ich euch sagen? Traily läuft seit 1h wieder fehlerfrei. Es ist Freitag 13.15


    Oh, immer noch 2 lange Wochen bis Abfahrt. :denk:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ... immer noch 2 lange Wochen bis Abfahrt

    also genug Zeit, um noch was kaputt zu machen..... :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hör uff. Dit kriegt die Möhre mit.🙈

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ....oder zu Verschlimmbessern...😙😁

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann mich nicht beschweren. Mit RA hat es immer gut funktioniert. Ob nach Norwegen geliefert oder D.

    Superschneller Versand. Immer.

    Bei Transportschäden gab es auch keine Probleme, seitens RA. Alles erstattet.

    Tracking funktioniert und auch die Zollabfertigung. Finde es sogar gut, dass Zoll vorab bezahlt werden kann, mittlerweile. Macht alles noch schneller.


    Einziger Wermutstropfen: die Frachtkosten sind leider sehr teuer geworden.


    Und den Job als Zusteller, der mit "Fachkräften" besetzt wird, ist garantiert kein Traumjob. Mag hier im Forum bestimmt kaum einer machen.

    Warum auch. Als Influencer, YouTuber, C-Promi oder Gangsta Rapper kannst "Homeoffice" betrieben, von Dubai aus.

    Somit bleibt nur die "Fachkraft" übrig für den Zusteller Job :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ich habe in den letzten Wochen viel bei RA bestellt, Einfuhrzoll im Voraus mit angeklickt und bisher gab es keine Probs, Lieferung innerhalb einer Woche, würde wahrscheinlich 2 Tage schneller gehen wenn ich nicht per Sepa Vorkasse bezahlen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!