Felgen mit minus 20 Backspace fürn Blazer

  • Hai,

    mich hatte ja am Blazer angek....t, dass die anderen Räder so weit innen standen.

    Nach Weihnachten hatte ich mir paar neue Felgen für Offroadfahrzeuge mit -20 Backspace bestellt.

    Gestern aufgezogen und heute angebaut. Ich kann damit ganz gut Leben.

    Er sah zwar mit den 12.5" Felgen und 33er Reifen geil aus aber war zu hoch für meine Tiefgarage , die Alte Naive mit den 31 x10,5 passt für mich ;o)


    Gruß Ralf

  • Ich hatte ja auch einen 79er! Ich trauere ihm noch hinterer.

    Aber im Winter wäre mir ein Allrad auch lieber gewesen.

    Allerdings hat ein kleiner Tritt aufs Gas immer sehr viel Spass gemacht

  • Gibts schon Erfahrngswerte zu den Reifen, die da drauf hast?? Bei mir waren die einfach nur Kacke, im Trockenen auf der Strasse ok aber sonst nur grottig schlecht und habe sie durch BF Goodrich ersetzt, die besser sind

  • die Geolandar G015 A/T sind für meine Begriffe gut !

    Hab die auf meinem 2001er Blazer schon draufgehabt, auf dem Pick uP und nu auf dem 79er Blazer.

    Weder bei Nässe noch Schnee ... keine Probleme. Eventuell hattest Du die grobstolligen Dinger , die sind wirklich nur fürs Gelände ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • die Geolandar G015 A/T sind für meine Begriffe gut !

    Hab die auf meinem 2001er Blazer schon draufgehabt, auf dem Pick uP und nu auf dem 79er Blazer.

    Weder bei Nässe noch Schnee ... keine Probleme. Eventuell hattest Du die grobstolligen Dinger , die sind wirklich nur fürs Gelände ...

    Nein, ich hatte die Gleichen, allerdings auf etwas zu schmalen Felgen ( 6,5 " Reifengröße 32 x 11,5 r15). Die Reifen habe ich mir auch damals auf Empfehlung zugelegt, da ich vorher MTs drauf hatte, ja, sie waren ruhiger und auch besser im Nassen aber schlechter als die MTs ging ja garnicht, vielleicht passten sie auch nicht zu meinem Fahrstil, ich will die ja nicht schlechtmachen, nur bei mir haben sie nix getaugt

  • Habe die Geolandar seit ca 1,5 Jahren drauf. Auf Straße guter Geradeauslauf und leise. Voll zufrieden. Aber der erste nasse Feldweg war spannend. Hat sich sofort eingegraben. Nach einer Stunde mit AWD und Untersetzung war ich wieder auf der Straße. Hatte vorher die General Grabber AT drauf. Straße mäßig, Gelände gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!