C1500 Mit H-Kennzeichen Versicherung

  • Moin , Ich möchte meine 91er Neuerwerbung (C1500 mit H-Kennzeichen) nach erfolgter HU ja versichern und anmelden . Wo und wie habt ihr eure versichert? Möchte auch keine Preise vergleichen ,Bei meiner LVM Hausversicherung heißt das im kleingedruckten: Keine Nutzung für Alltagsfahrten beim H-Kennzeichen , Hat jemand eine Versicherung ohne den Passus ? Oder versichert man das Schiff besser als LKW ? Der Vorbesitzer hat ihn in der letzten Zeit mit roten Oldie Kennzeichen genutzt.das möchte ich aber nicht. Brauch mal einen Vorschlag ,bevor ich jetzt alle Versicherer anschreibe , Die Dame von meiner ortsansässigen Alternative VGH war einfach überfragt. Danke für Eure Antworten




  • Ein Großteil geht damit hier hin...


    👉 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich glaub die VGH arbeitet mit OCC zusammnen , Mich stört der Passus " Keine Nutzung für Alltagsfahrten beim H-Kennzeichen" Konnte auf der OCC Seite nichts auf die Schnelle finden , heute Abend mal genauer lesen

  • ...Keine Nutzung für Alltagsfahrten...

    Wüßte nicht, dass die solche Fahrapp mit aufgezeichneter Fahrstrecke wie der ADAC anbieten.

    Also WER sagt mir im Falle eines Falles, daß ich das Auto zu einer Alltagsfahrt missbraucht habe?

    Die meisten wollen die KM-Stände haben. Wenn du dann natürlich ü. 20TKM jährlich mitteilst, dann könnte es ein Problem geben.

    Frage am besten tel. an und schildere, dass du jährlich an vielen Oltimertreffen -auch im Ausland - teilnehmen möchtest. Rechtfertig schon mal die sonst üblich begrenzten Km Nutzung bei anderen Vers.


    Ein Ratschlag, der mich dann auch demnächst-hoffentlich- weiterbringt. :)

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ich bin bei der Gothaer Versicherung. Da steht nur drin, dass man nicht zich tausende im Jahr fahren darf. Aber im Prinzip geht es bei einer Oldi versicherung ja darum, dass man den nich als Alltagsauto nimmt.

    Da wird sogar verlangt, dass mein noch ein Alltagsfahrzeug im Haushalt versichert hat ... z.B. das der Frau oder so...


    und lass ein ordentliches Gutachten machen, das braucht es zur Oldi Versicherung...


    Wenn de den als LKW zuläßt, wird es vermutlich billiger nur halt Umweltzone usw. bedenken.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Alltagsautos& Motorräder sind vorhanden , Gutachten sollte für mich kein Problem sein ( kann nur leider nicht meine eigenen Autos bewerten :) Macht sich nicht so gut ) Aber Gothaer gibt es ja bei uns auch ,gar nicht dran gedacht , Mag immer gern dem Versicherungsverräter in die Augen schauen

  • So eine APP wär das letzte , Ja ,man hat ja immer einen OldtimerGrund und fährt nicht für Spaß in der Gegend herum :)

  • OCC habe ich auch für meinen Gußklumpen und da gab es keine Probleme, musst halt das kleine Wertgutachten machen und danach wird eingestuft, da es da keine SFK gibt

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Bin auch bei OCC mit einem Truck, die Wahl zwischen LKW und PKW hast Du aber eigentlich nicht, wird so versichert wie es im Schein steht. Manche Versicherer setzen bei LKW ein anderes Alter an musste ich erfahren. Und das unabhängig vom Verkehrsamt, das H ist der Versicherung egal.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Also ich habe meinen 1990er C1500 bei der KRAVAG als 'LKW bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht im Werk- oder Privatverkehr' ebenfalls mit H-Nummernschild.


    Ich lege Wert darauf von NIEMANDEM gesagt zu bekommen wieviele Kilometer ich fahren DARF oder nicht... :huh:...oder wie ich MEINEN Eimer nutzen MüSSTE, SOLLTE, HÄTTE oder ähnlichen Schlobotnek... :cursing:


    Mit Teilkasko bei 150 Mäusen Selbstbehalt zahle ich halbjährlich 418,29 Euro mit SF-Klasse 16 und Beitragssatz 34%.


    Im Dodger-Forum wird Kollege Uwe Dittrich als selbständiger LVM'ler über den Klee gelobt der mit viel Hingabe stets die günstigsten Tarife sucht...vll den Herrn mal antexten... :thumbup:


    Gutes gelingen gewünscht


    Onkel Bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hab ja fast alle Fahrzeuge bei der LVM ,Würtembergische hab ich heute angefragt und LVM ,bis jetzt ist die LVM mit H-Kennzeichen am günstigsten ,Auf das OCC Angebot warte ich noch ,mal schauen . Wenn du das H-Kennzeichen angegeben hast wird doch eigentlich SF Klasse nicht mehr berücksichtigt , Dann geht es doch bei der Kasko nach dem Markt bzw. WBW Wert.

  • Moin du kleine Spionagekamera... 8o


    am Ende werden es eh nur Krümel an Unterschieden sein zwischen den Angeboten der Versicherungen...bedenke bitte das im Grunde deine Homebase entscheidend ist WIEVIEL du zahlen sollst.


    Wenn du schon gute Erfahrungen mit (d)einem Verbrecherverein - vulgo Versicherer - gemacht hast dann bleib doch bei denen...so mach ich das.


    Wie auch immer: da du ja schon groß bist wirst du das schon schaffen und uns alle stolz machen... 8)


    Gutes gelingen wünscht

    Onkel Bob


    PS: By the way - eine meiner Tanten hat doch tatsächlich im Minox-Werk (glaube in Butzbach?) in der Montage gearbeitet und hat diese kleinen Kameras zusammengehäkelt... ;) ...eine hat sie mir mal geschenkt...wenn ich nur wüsste wo das Ding abgeblieben ist... 8)

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Minox war in Heuchelheim bei Gießen ;)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Soo fängt's an ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!