1997 Tahoe 5,7L AWD LT - Erhaltungsmaßnahmen

  • Hallo Zusammen,


    wie bereits in meinem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. erwähnt, haben wir am Samstag unseren Tahoe abgeholt. Dieser ist in einem Erhaltungswürdigem Zustand - zumindest habe ich nichts schlimmeres gefunden. Dennoch sind ein paar Punkte, bei denen ich euch gerne um Hilfe bitten würde:


    Headlights
    die sind mittlerweile ziemlich blind - ich vermute dass da der TÜV-Mann meckern wird, wenn es soweit ist. Ich hab Sylvania Lampen drin und die werden auch genau so im FZG-Schein aufgeführt. Headlights gibt es an einigen stellen zu kaufen, aber soweit ich gefunden habe, keine Sylvania. Ich hab hier keine Erfahrungen, wie kritisch seht ihr das, wenn da kein Sylvania drauf steht? Oder habt ihr zufällig Bezugsquellen - gern auch für zulässige alternativen. Ich bin mal die Linklisten durch, kann aber auch sein, dass ich in der Fülle an Informationen das ein oder andere übersehen habe.


    NSL
    Hier im Forum nach meinen Suchergebnissen immer wieder ein Thema, allerdings habe ich nicht die Info bekommen die ich brauche: Bei mir war offensichtlich mal eine dran, der Schalter ist da und an der Stoßstange sind noch Überreste der Halterung und Verkabelung zu finden. Kann ich hier "einfach" z.b. die hier anbauen - soweit ich weiß sollte das über die ECE-Freigabe dann passen, oder gibt es da noch mehr zu beachten?


    Tankschutzblech
    meine Hoffnung ist nicht sehr groß, aber unversucht will ich es nicht lassen: meines ist tot. Also mehr tot geht nicht. Ich glaube ich habe einen Kunststofftank, muss mich aber nochmal drunter legen um das zu checken. Dieser ist von unten mit Rost geschützt - Hat jemand ein Tipp für mich, wo ich eine Artikelnummer finden kann? Oder Eine Bezugsquelle?
    Alternative wäre selber ein Blech zurecht machen, aber ist das aus Tüv-Gründen so ohne weiteres möglich?


    Funke