Aller Anfang ist schwer, wie den richtigen Aussenspiegel zu finden

  • Hallo in die Runde,

    es sind nun doch schon ein paar Wochen vergangen, das ich mir den Tahoe bj 2007 zugelegt habe. Zuerst musste ich einiges reparieren, wie die Staubmanschette an der Lenksäule (ist jetzt neu und sieht wieder richtig gut aus). Einen Service mit Zündkerzen (die im Zylinder 8 hat mich etwas geärgert), Öl mit Ölfilter wechseln und auch den Luftfilter. Jetzt läuft er wieder richtig gut. Die Papiere für die Zulassung habe ich leider immer noch nicht zusammen, aber die sollen auf dem Weg zu mir sein.

    Ich habe auch den Unterboden gereinigt und mit Brantho Korrux behandelt. Als nächstes kommt noch Dinitrol in die Ecken und Hohlräume. Ich habe zwar auch noch Fett von Mike Sanders aber keine Bühne und die Entfernung zum Gesicht, wenn man drunter liegt, ist mir etwas zu knapp.

    Beim bearbeiten des Unterbodens habe ich noch zwei Löcher gefunden, die werde ich dieses Wochenende noch schweißen.

    Alles so weit super aber ....

    Aber - der Aussenspiegel auf der Fahrerseite ist kaputt. Das Spiegelglas ist gebrochen und es fehlt auch schon ein Teil vom Spiegelglas. Nun habe ich schon 2 Sendungen für knapp 70€ bestellt und beide passen nicht.

    Auf der Seite rockauto.com finde ich einige Modelle für den Tahoe bj 2007 aber keiner scheint auf meinen Spiegel zu passen.

    Kennt ihr das Problem? oder stelle ich mich einfach nur zu dusselig an :)

    Hat jemand eine Idee wo ich noch nach diesem Spiegel suchen kann?

    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
    Auch alle Shops, wo ihr eure Teile kauft.


    :help:

  • Schau doch mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und wenn du das Teil da findest, würde ich die Nummer bei RA auch noch mal suchen.

  • Du brauchst nur das Glas? Mit Blinker und Heizung? (Abblenden gibts wohl nicht)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • also wenn bei dir noch die originalen Spiegel verbaut sind, dann sind es bei RA die richtigen und so wie Stuebi schon schrieb nur das Glas mit deinen entsprechenden Funktionen


    kannst du mit Rahmen nehmen und das alte Glas ausklinken und das neue rein, oder nur das Glas und mit dem richtigen Kleber/ Klebeband befestigen


    ich persönlich würde mit Rahmen nehmen, bei der ganzen kleberei den richtigen zu finden ist immer so ne Sachen und sieht Mist aus wenn bei gefühlten 50 Grad, das Glas neben dem Auto liegt

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hi, danke euch für die Hilfe.

    der Spiegel scheint keine Abblendfunktion zu haben.

    Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab ich jetzt etwas gefunden, das mich ein Stück näher zum Ziel bringen könnte.

    Es gibt zusätzliche Halter für die Spiegelgläser mit Grundplatte, während mein Spiegelglas den Halter schon fest drin hat.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. alter Spiegel



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. neuer Spiegel


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Halterung


    Allerdings hat dieser Halter einen Steckkontakt, den ich nicht verstehe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich versuche das Spiegeglas vorsichtig von der Grundplatte zu lösen und dann auf die alte Grundplatte zu kleben (Karosseriekleber?, Scheibenkleber?).

    Der alte Spiegel ist auch geklebt, aber ob das original ist :?:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Original ist das so wie bei deinem neuen Glas. Da wird nix geklebt. Das orig. Gehäuse hat dafür die passenden Haken. Da wird das Glas dann eingehängt.

    Wenn du keine originalen Gehäuse hast, wird es schwierig da ein passendes Glas zu finden. Da würde ich eher zu kompletten Gehäusen tendieren. Da musst du aber dann auch drauf achten, ob er Powerfold hat (der Antrieb geht übrigens gerne mal kaputt, bekommt man beim Chinamann aber recht günstig.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Danke Stuebi,
    dein Hinweis hat mich darauf gebracht, den Spiegel auf der Beifahrerseite mir mal genauer anzusehen (hätte ich auch gleich drau kommen können :kopp: )

    Die Spiegelgläser, die ich bestellt habe sind alle richtig nur mein linker Aussenspiegel wurde in den Jahren in Dänemark mal umgebaut. Das Spiegelgehäuse ist immer noch original aber der Stellmotor mit der Aufnahme für die Grundplatte und das Spiegelglas mit der Grundplatte ist nun anders. Da kann ich lange nach einem passenden Spiegelglas suchen.

    Links das Innenleben vom Beifahrerspiegel und rechts der Stellmotor von der Fahrerseite.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich habe schon etwas bei gmparts.com gefunden, nur weiß ich noch nicht, wie ich die bestellen kann ( muss noch viel über den Tahoe lernen)

    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Danke schon mal.

  • Was für ein Teil brauchst Du denn? Das auf dem 2. Foto?


    Ich habe hier noch einige Einzelteile herumschwirren :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich brauch den Stellmotor mit dem Halter auf dem linken Bild, das ist das Originalteil. Das rechte Teil ist ein Chinanachbeu und ist ja in Ordnung, nur finde ich keinen passenden Spiegel mit Grundplatte dafür.

    Wenn du so einen Stellmotor mit Halterung hast, würde ich mich sehr freuen :sabber:

  • Auf meinem Handy gibt es nur ein oberes Bild mit drei Teilen und ein unteres mit einem originalen Stellmotorblock mit zwei Servos drin.

    Letzteren meinst Du vermutlich?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, auf dem PC habe ch auch linkes und rechtes Foto.


    Ich habe leider nur noch Stellmotoren und Gläser für den Stellmotor auf dem rechten Bild.

    Das ist übrigens kein "Chinanachbau" sonder der Originalmotor vom GMT800, dem Vorgängermodell.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, auf dem PC habe ch auch linkes und rechtes Foto.


    Ich habe leider nur noch Stellmotoren und Gläser für den Stellmotor auf dem rechten Bild.

    Das ist übrigens kein "Chinanachbau" sonder der Originalmotor vom GMT800, dem Vorgängermodell.

    Ach so. Das hab ich nicht gewusst. Fang mit Chevrolet halt erst an.

    Hat das Spiegelglas vom Vorgängermodell nicht eine andere Form? Dann muss es ein Glas vom GMT900 sein mit der Halterung für den Stellmotor vom GMT800.



  • Hat das Spiegelglas vom Vorgängermodell nicht eine andere Form? Dann muss es ein Glas vom GMT900 sein mit der Halterung für den Stellmotor vom GMT800.

    Es gab und gibt verschiedene Spiegelformen für unterschiedliche Anforderungen.

    Eventl. ist was von 'nem anderen Truckmodel verbaut aus dem GM Baukasten.... :denk:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:



  • Hat das Spiegelglas vom Vorgängermodell nicht eine andere Form? Dann muss es ein Glas vom GMT900 sein mit der Halterung für den Stellmotor vom GMT800.

    Es gab und gibt verschiedene Spiegelformen für unterschiedliche Anforderungen.

    Eventl. ist was von 'nem anderen Truckmodel verbaut aus dem GM Baukasten.... :denk:

    ... krass. Das fühlt sich, wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen, an. :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!