Ersatzteil f. Automatikgetriebe

  • Moin,


    bei meinem Chevy Express 1500 AWD 5.3 FlexFuel, Bj. 2011 ist das 4L60E Getriebe leider defekt gegangen. Mittlerweile ist es so weit zusammengesetzt und erneuert, dass es wieder schaltet, aber sobald das Getriebeöl warm wird, schaltet das Getriebe sehr schwergängig.


    Nach Info der Werkstatt ist der Schaltschieber vom Getriebe defekt.


    Kann man den Schaltschieber wieder instand setzten, oder muss er ausgetauscht werden. In dem Fall, kann mir jemand vielleicht die ET-Nummer für den Schaltschieber nennen?


    Für eine rege Beteiligung vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Ronald

  • Getriebe überholt ohne den Shiftkit....???🤔

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ist erstmal die Frage was ist der schaltschieber


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. oder soll es dieses Teil sein


    da die einzelnen Selenoid für die einzelnen Gänge sind

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Dierk, ich glaub das isser ;o)

    aber so ein Schaltschiebergehäuse instandsetzen ist abenteuerlich ...

    Da sind winzig kleine Kolben drin, die im Laufe der Jahre korodieren können, dann schwer gehen und irgendwann sich nicht mehr bewegen oder Bahnen ins Alu gefräst haben.

    Wir hatten mal eines repariert, was nach nem Jahr wieder defekt war.

    Darum sicher besser das Teil zu wechseln

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ich weiß es auch nicht, repariere das Getriebe nicht selbst.


    Die Werkstatt hat mir nur gesagt, dass der Schaltschieber defekt ist. Man soll, wenn die Getriebeölwanne abgebaut ist,wohl ohne Probleme ran kommen und das Teil wechseln können.


    Gibt es denn sowas als Einzelteil / Ersatzteil?

  • da ist es mit dabei, das flache Teil, was eigentlich alle Schaltvorgänge steuert


    bei den zum stecken muß aber das Body raus, da diese von der Innenseite gesichert werden, wenn ich das richtig im Kopf habe


    gerade noch mal geklärt und das Bild genau betrachtet, die vier Selenoid sind so erreichbar, das vom TCC aber nicht


    da gibt es aber genug Videos für das 4L60E


    aber die Werkstatt sollte es dir doch mal genau erklären

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!