Und schon wieder DHL ....

  • Nope, nicht was ihr denkt ^^
    Ich finde, das Gespann Rockauto und DHL wird langsam immer besser und mann sollte auch mal loben und nicht immer nur meckern :huh:


    Habe in den letzten 8 Wochen dreimal etwas mit DHL von Rockauto kommen lassen müssen, weil es keine Fedex Liefermöglichkeit dafür gab.


    Ergebnis:

    - 1x, Dienstag Abend bestellt, über Frankfurt - Hannover, am Donnerstag Abend per DHL-Paketdienst (direkt) geliefert, weniger als 48 Stunden !!!

    - 2x in Serie: Freitag Abend bestellt, über Leipzig - Köln (?) - Hannover - Celle mit der normalen Post am Montag geliefert. Weniger als drei Tage übers Wochenende.


    Ich finde das heftig gut. Kann Fedex nicht besser.


    Noch ein DHL-Schmankerl: Montag Abend einen Womo-Kühlschrank in der Nähe von Frankfurt bestellt. Gestern, Dienstag, Vormittag von DHL-Freight als Speditionsauftrag im Lager abgeholt und heute morgen, Mittwoch, um 10.00 Uhr unversehrt bei mir auf den Hof gestellt. Lkw Spedition über Verteiler Hannover.


    Ich finde das alles krass schnell. Deshalb auch mal ein großes Lob an DHL.



    (mußte mal raus :) )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gingen die Sendungen direkt über DHL oder wie früher mit USPS?


    FedEx is hier schon länger nich mehr zuverlässig....🤮

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Du kannst USPS , DHL und FedEx bei Ra auswählen.


    Das geht i.d.Regel immer direkt via dem ausgwählten.


    FedEx ist in der Basis immer noch sehr gut... A B E R... sobald es an Hermes ( <X ) übergeben wurde wird es auf gut deutsch gesagt scheisse.


    Ich habe ja einen FedEx Account und habe die Zustellung via Hermes explizit verboten, da die sich NIE an die Lieferzeiten halten und generell 1 bis 2 Tage später liefern.

    Falls FedEx doch mit Hermes die letzte Meile zu mir liefern sollten habe ich eine Kürzung des Gesamtbetrages um mind. 50% und für jeden Tag Verspätung +10% wegen "Nicht Erfüllung des Liefervertrages" angedroht.. Und schwupps konnte auch Hermes plötzlich pünktlich zum Termin liefern. Die können also auch, wollen nur nicht.

    Bisher musste ich die 50% Kürzung auch erst mal durch setzen. (was die nach etwas murren und Zeder und Mordio Äusserungen letzten Endes auch akzeptiert hatten, nach dem ich auf die eigenen AGBs verwiesen habe nach denen ich sogar 100% hätte kürzen dürfen. Denn FedEx hat eine Liefertermin Garantie, ausser bei Naturkatastrophen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du kannst USPS , DHL und FedEx bei Ra auswählen.


    Leider nicht, die letzten Bestellungen gingen nur mit FedEx und die Letzte ging ohne Meldung zurück an RA.....😤😤😤


    Hatte immer über USPS und DHL verschicken lassen bis ich auf einmal nur verschiedene Tarife von FedEx auswählen konnte....🤦‍♂️

    Von da an begannen die Probleme bei der Zustellung.🤮

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin,

    Montag bestellt, Querlenker und anderen Kram, Fedex hat grad geliefert, kann man ja mal net meckern. Ok, ging nach Lux, da sind die am Zuverlässigsten und schnellsten.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich bleib trotzdem dabei, wenn möglich Fedex auszuwählen, damit läufts grundsätzlich am Besten, Dienstag bestellt, heute da ( Mittags) und weil ich manchmal ein Depp bin, Mittwoch bestellt und soll morgen kommen, so in etwas wars die letzten Male auch, im gegensatz zu Käufe hier in D in ebay.... da brauchts halt öfters länger...


    Trotzdem isses Ok, wenn es mal etwas länger dauert, es sind alles nur Menschen und meistens bekommen ja die den Unmut ab, die am wenigsten dafür können.

  • Alle schimpfen über UPS. Jaja… weiss, DHL… aber ich muss UPS loben.

    Gestern Abend hat mein Päckchen den Shop verlassen, UPS hat es übernommen um 1900.

    Niederlande.

    Heute um 1720 lag es in meinen Postkasten.

    1 Autostunde von Oslo.

    Das nenn ich FIX

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Bislag der Rekord!

    Dienstag 11Uhr bestellt - Heute am Donnerstag 11.30Uhr FedEx klingelt.

    Aus 1 Lager über Mephis - Köln - Berlin

    Häkchen bei Zoll und Fedex Standard

    Alle Achtung! 👍

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Die geben sich halt mühe, weil ihr sonst hier wieder dauernd rumnörgelt

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja genau, ihr seid alle Schuld daß die so unsäglich hetzen müssen.... schämt euch!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Richtig

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Das zählt nicht! Du lebst nicht im Regenbogenland!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!