Keine Kommunikation zu Motorsteuergerät

  • Hallo zusammen! Also ich bin jetzt ziemlich durch mit dem messen! Habe ein Kabel gefunden was eine Unterbrechung hat! Es handelt sich da aber nur um eine Einspritzdüse! Sicherungen sind durchgemessen und alles in Ordnung! Ich bin vom obd Stecker zum Steuergerät und habe dort ebenfalls ein Kabel ohne Verbindung gefunden, weder zum Airbag noch zum Abs oder Motorsteuergerät! Es hat die Farbe grün! Ich finde aber keinen passenden Stromlaufplan um festzustellen wo das hin gehen sollte und für was es ist

    K 1500 Bj 96, 5,7liter

  • Nächste koroiosität ist das er mit Bremsenreiniger läuft! Benzinpumpe Arbeit und bringt auch die nötige Menge an Sprit nach vorne! Das hab ich gemessen und hab auch den Schlauch abgemacht und das kontrolliert! Bin echt mit meinem Latein am Ende! Welche Bauteile sind den für die Ansteuerung der Einspritzdüsen zuständig?

    K 1500 Bj 96, 5,7liter

  • viele Fahrzeuge haben ständig 12 an den Düsen anliegen und takten die Masse vom Einspritzrechner dazu.

    Musste mal Gregor fragen, ob es hier auch so ist.

    Das würde dann wahrscheinlich Motorsteuergerät defekt bedeuten...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Die Einspritzdüsen haben immer 12V und werden überdas Steuergerät gegen Masse geschaltet.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Der gezeigte Schlüssel ist ein Passkey 3 Schlüssel der frühen Generation.


    Wenn das System nicht vorher stillgelegt wurde, kann es noch aktiv sein. Dann ist ein zwischenzeitliches tauschen des PCM nicht möglich.

    Die Benzinzufuhr wird durch die verhinderte Freischaltung der Düsen unterbrochen.


    Frage: beim einschalten der Zündung ohne den Versuch des Motorstarts , leuchtet dann nach kurzer Zeit die Security Lampe auf?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK und ich habe tatsächlich alles mit getauscht! Was kann ich da jetzt machen?

    Nein nicht das ich wüsste! Ich teste das heute Abend mal und schreibe nochmal

    K 1500 Bj 96, 5,7liter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!