Scheinwerfer Verstellung

  • Moin!

    Mein Tahoe (2004 EU Erstauslieferung) muss zur HU.

    Man kann mit bloßem Auge schon sehen das der linke Scheinwerfer zu tief steht. Die Einstellung erfolgt über eine Vielzahnschraube am Stellmotor der Höhenverstellung. Scheinbar ist die Verzahnung innen defekt, denn man kann drehen bis der Arm abfällt. Leider kann man den Stellmotor nicht öffnen, da verschweißt, somit ist keine Reparatur möglich. Nun suche ich diesen Stellmotor, oder ob vielleicht jemand weiß ob der Stellmotor von einem Opel oder sonstigem Fahrzeug passt. Im Netz finde ich logischerweise nichts, da die Amis sowas ja nicht kennen. Jemand ne Idee?


    Grüße


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hab denselben Mist. Ist die Leuchtweitenregulierung bei Dir auch nur am linken Scheinwerfer?

    Wenn man die GM-Nummer vom Scheinwerfer im Netz eingibt, findet man schon den Motor, aber ist ein bisschen fummelig. Ich bin am Überlegen, ob ich den linken EU-Scheinwerfer gegen einen US tausche und das Glas umbaue Wg. TÜV.


    hier der link zum Motor: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Stellmotor bei meinem sieht völlig anders aus, und ich habe links und rechts einen Stellmotor. Alles andere macht ja keinen Sinn.

    Klar kann man US Scheinwerfer einbauen, aber dann hat man ja immer noch keine Leuchtweitenverstellung. Und wenn das nicht eingetragen ist, bekommt man auch keine HU. Ich hatte Glück und dem TÜV Onkel ist es nicht aufgefallen.

  • Klar, es macht nur auf beiden Seiten Sinn. Trotzdem ist es bei meinem nur einseitig vorhanden, und das, obwohl EU-Scheinwerfer drin sind. So hab ich ihn vor x Jahren gekauft und der TÜV hat nix gesagt, mir war es aber zunächst nicht aufgefallen. Mein Tahoe hat das Autoride-Fahrwerk, da meinte der TÜVler, "achso, der stellt sich ja selber ein" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!