G20 5 Schrauben von der Getriebeölwanne abgerissen

  • Habe meinem neuen Van heute neues Getriebeöl spendiert. Leider hat der Vormechaniker die Schrauben Beifahrerseite so festgezogen, dass alle 5 beim Losdrehen abgeschert sind. Habe sie ausgebohrt und dabei ist mir an zwei Schrauben der Bohrer abgebrochen, so dass ich nicht genau zentriert weiterbohren konnte. Habe daher etwas daneben neue Löcher gesetzt und dann die Ölwanne bearbeitet damit ich die Schrauben reinbekomme. Scheint wohl dicht zu sein, aber schön ist das nicht. Kennt ihr eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die sie zutrauen würde, die entstandenen Löcher wieder zu schweißen und an die Originalposition Gewindehülsen zu setzen?

    Oder habt ihr einen DIY Tip?

  • Eigentlich ist das annähernd irreparabel. Ich würde als Werkstatt an so einen Murks niemals ran gehen. Da kann man kein Geld verdienen, eher draufzahlen.

  • Oder habt ihr einen DIY Tip?

    Jepp. Verkauf die Kiste wieder.


    Ein solch dummer Dilettantismus findet hier sicher keine Befürworter. Im Gegenteil, genau dieses blöde rumgepfusche ist das, was in unseren Reihen abgelehnt wird.



    Aber es gibt genug Schreihälse, die Dich feiern werden. Geh zu denen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!