Meine '91 G20 Conversion soll das Differentialöl gewechselt bekommen. Bin mir unsicher, ob er eine Sperre hat oder nicht und ich daher den Zusatz im Öl brauche. Woran kann ich das erkennen, außer natürlich durch einen Drift
Differential mit Differentialsperre erkennen
- emuman
- Unerledigt
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aufbocken, Getriebe in "N" und an einem Rad drehen.
Dreht das andere Rad in die Gleiche Richtung ->Positracktion (Lamellensperre)
Die Fliehkraftsperre muss man mit ruckartigem Andrehen auslösen.
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Danke, so würde es gehen. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass anhand einer Nummer auf dem Differential zu erkennen?
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Gibt es auch eine Möglichkeit, dass anhand einer Nummer auf dem Differential zu erkennen?
Du fährst einen Ami....
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Mit anderen Worten: natürlich nein
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Dat war schon irgendwie klar. Also ab auf den nächsten Baumarktparkplatz und driften oder an den Rädern drehen.
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Dann drifte Du mal schön.
Soviel Dummheit benötigt keinen weitere Kommentar.
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War nur Ironie 😜
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Mach doch einfach schnell den Deckel runter. 10 Minuten Arbeit und die Brühe im Diff ist meistens sowieso uralt und sollte gewechselt werden.
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War nur Ironie 😜
Du lügst. Das nehme ich Dir nicht mehr ab.
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DEVIL963
Hat das Thema aus dem Forum VANs & Camper nach Differentiale verschoben. -
War nur Ironie 😜
Du lügst. Das nehme ich Dir nicht mehr ab.
Macht euch mal n bissi locker...
lenagregory - Er ist neu und kann deinen Humor noch nicht einsortieren.
emuman - Locker bleiben, die Reaktion nach Beitrag 5 hättest du mit einem fetten Smilie dahinter selber vermeiden können. Dafür sind die Dinger in reichlicher Auswahl da um solche Sätze ordentlich als Ironie, Scherz oder so zu kennzeichen. Gregor vergisst aber auch ganz gerne mal die Smilies hinter solchen Sätzen, wer ihn besser kennt, kann das einschätzen.Und jetzt setzt euch mal ans virtuelle Lagerfeuer raucht ne Friedenspfeife (natürlich mit den geschmacklichen Zusatzstoffen die amerikanische Ureinwohner da ganz gerne mal rein getan hatten) und gut ist.
Mehr Reaktion wird es dazu nicht geben und bitte keine Reaktion hier im Thread, das wird dann Off Topic. (Das gilt für alle und im besonderen für euch beide. Macht das unter euch aus, dafür gibt es die PN Funktion. Oder viel besser nächstes Jahr beim Forumstreffen - denn dafür gibt es die Treffen um die virtuellen Sätzen nach einem persönlichen Kontakt besser einschätzen zu können und natürlich für die Benzingespräche und der Vernichtung von thermisch erhitzten Nahrungsmitteln und auch für ungeplanten WorkShops an manchen Fahrzeugen.)
MOD/ADMIN: emuman : Bitte besser auf die Kategorien achten, Differentiale sind eine Unterkategorie von Achsen usw. -
Ich habe dazu eine Lösung gefunden, in meinem Handschuhfach ist der Aufkleber für die Optionscodes. Die RPO für die Hinterachse sind bei mir GU6, d.h. die 3,42 Achse mit G50, also Heavy Duty Springs. Gesperrte Hinterachse (Limited Slip diff) hat den Code hat G80 oder G86.
Kann also auf den Zusatz in Öl verzichten.
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in meinem Handschuhfach ist der Aufkleber für die Optionscodes. Die RPO für die Hinterachse sind bei mir GU6, d.h. die 3,42 Achse mit G50
DAS ist eine sehr gute Lösung. Manchmal kann es so einfach sein.
Weisst welches ÖL da rein soll ??
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80W 90 GL5
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Wenn er denn noch die originale Achse drunter hat😂
Das ist n Ami und wenn du nicht der Erstbesitzer bist sondern Nr 10 oder so, dann könnte da schon was getauscht worden sein.
Ob für besseren Verbrauch oder Zugkraft oder aus Langeweile oder weil's defekt war und billiger gebraucht als neu ist.
Bei meinem war es so🤷
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Da man ja auch eine neue Dichtung benötigt, werde ich wahrscheinlich das Hausöl nehmen bei einem der US Parts Anbieter und dann beides zusammen bestellen. Sollten ja ungefähr 3l reingehen.
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Wenn er denn noch die originale Achse drunter hat😂
Bin der 4. Besitzer und er hat 53tsd Meilen, sieht alles noch sehr original aus.
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werde ich wahrscheinlich das Hausöl nehmen bei einem der US Parts Anbieter
aber haupsache, da sind auch die Goldspäne drin, wenn sie dir den Preis sagen
das Öl kannst dir bei eBay raussuchen, habe es von Mannol am Wochenende für knapp über 16 Euronen ( 3 Liter) bestellt und wenn du dir überlegst was du noch an Teilen die nächsten Tage brauchst, kannst das alles bei Rockauto bestellen und kommst günstiger wie bei den parts Lieferanten in DE
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Das Bild ist gemischt, Getriebeöl ist bei dem Anbieter wo ich nachgeschaut habe teuer, Motoröl nicht und der Kleinkram preislich in Ordnung (Filter, Dichtungen).
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