Differential mit Differentialsperre erkennen

  • Meine '91 G20 Conversion soll das Differentialöl gewechselt bekommen. Bin mir unsicher, ob er eine Sperre hat oder nicht und ich daher den Zusatz im Öl brauche. Woran kann ich das erkennen, außer natürlich durch einen Drift ;)

  • aufbocken, Getriebe in "N" und an einem Rad drehen.

    Dreht das andere Rad in die Gleiche Richtung ->Positracktion (Lamellensperre)

    Die Fliehkraftsperre muss man mit ruckartigem Andrehen auslösen.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Gibt es auch eine Möglichkeit, dass anhand einer Nummer auf dem Differential zu erkennen?

    Du fährst einen Ami....





    .



    Mit anderen Worten: natürlich nein

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann drifte Du mal schön.

    Soviel Dummheit benötigt keinen weitere Kommentar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War nur Ironie 😜

    Du lügst. Das nehme ich Dir nicht mehr ab.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War nur Ironie 😜

    Du lügst. Das nehme ich Dir nicht mehr ab.

    Macht euch mal n bissi locker...

    lenagregory - Er ist neu und kann deinen Humor noch nicht einsortieren.
    emuman - Locker bleiben, die Reaktion nach Beitrag 5 hättest du mit einem fetten Smilie dahinter selber vermeiden können. Dafür sind die Dinger in reichlicher Auswahl da um solche Sätze ordentlich als Ironie, Scherz oder so zu kennzeichen. Gregor vergisst aber auch ganz gerne mal die Smilies hinter solchen Sätzen, wer ihn besser kennt, kann das einschätzen.


    Und jetzt setzt euch mal ans virtuelle Lagerfeuer raucht ne Friedenspfeife (natürlich mit den geschmacklichen Zusatzstoffen die amerikanische Ureinwohner da ganz gerne mal rein getan hatten) und gut ist.

    Mehr Reaktion wird es dazu nicht geben und bitte keine Reaktion hier im Thread, das wird dann Off Topic. (Das gilt für alle und im besonderen für euch beide. Macht das unter euch aus, dafür gibt es die PN Funktion. Oder viel besser nächstes Jahr beim Forumstreffen - denn dafür gibt es die Treffen um die virtuellen Sätzen nach einem persönlichen Kontakt besser einschätzen zu können und natürlich für die Benzingespräche und der Vernichtung von thermisch erhitzten Nahrungsmitteln und auch für ungeplanten WorkShops an manchen Fahrzeugen.)


    MOD/ADMIN: emuman : Bitte besser auf die Kategorien achten, Differentiale sind eine Unterkategorie von Achsen usw.

  • Ich habe dazu eine Lösung gefunden, in meinem Handschuhfach ist der Aufkleber für die Optionscodes. Die RPO für die Hinterachse sind bei mir GU6, d.h. die 3,42 Achse mit G50, also Heavy Duty Springs. Gesperrte Hinterachse (Limited Slip diff) hat den Code hat G80 oder G86.

    Kann also auf den Zusatz in Öl verzichten.

  • in meinem Handschuhfach ist der Aufkleber für die Optionscodes. Die RPO für die Hinterachse sind bei mir GU6, d.h. die 3,42 Achse mit G50

    DAS ist eine sehr gute Lösung. Manchmal kann es so einfach sein.

    Weisst welches ÖL da rein soll ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn er denn noch die originale Achse drunter hat😂

    Das ist n Ami und wenn du nicht der Erstbesitzer bist sondern Nr 10 oder so, dann könnte da schon was getauscht worden sein.

    Ob für besseren Verbrauch oder Zugkraft oder aus Langeweile oder weil's defekt war und billiger gebraucht als neu ist.

    Bei meinem war es so🤷

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Da man ja auch eine neue Dichtung benötigt, werde ich wahrscheinlich das Hausöl nehmen bei einem der US Parts Anbieter und dann beides zusammen bestellen. Sollten ja ungefähr 3l reingehen.

  • werde ich wahrscheinlich das Hausöl nehmen bei einem der US Parts Anbieter

    aber haupsache, da sind auch die Goldspäne drin, wenn sie dir den Preis sagen :search:


    das Öl kannst dir bei eBay raussuchen, habe es von Mannol am Wochenende für knapp über 16 Euronen ( 3 Liter) bestellt und wenn du dir überlegst was du noch an Teilen die nächsten Tage brauchst, kannst das alles bei Rockauto bestellen und kommst günstiger wie bei den parts Lieferanten in DE

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das Bild ist gemischt, Getriebeöl ist bei dem Anbieter wo ich nachgeschaut habe teuer, Motoröl nicht und der Kleinkram preislich in Ordnung (Filter, Dichtungen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!