ABS ruckeln Trailblazer 4wd 03, Geschwindigkeitssensor ABS Sensor?

  • Moin,


    ich habe seit einiger Zeit ABS ruckeln, da eine der Radnaben an der VA Spiel hatte, hatte ich gehofft, dass wenn die VA wieder frisch ist der Fehler auch behoben ist. Fehler gelöscht, ging auch einige Tage gut jetzt ist es wieder da und das schlimmer als vorher, teilweise ruckelt es auch bei 70kmh und mehr, die Geschwindkeitsanzeige springt teilweise auch mit 50kmh Sprüngen in Sekunden. ABS Lampe natürlich an, hin und wieder leuchtet die rote Handbremskontrolllampe, und das Mäusekino bimmelt und sagt Bremsanlage warten. Nun nehme ich an, dass es die VSS im VTG sind, wie es aussieht sitzen da zwei drin?! Hat die HA zusätzlich noch einen ABS Sensor? Man findet bei Rock für mein Auto beides getrennt, dadurch bin ich unsicher, denn gesehen habe ich nichts weiter, bzw habe ich keinen Plan wo der sitzen soll.


    Danke und Grüße, Tommy

  • Tach Tommy.

    ABS Sensoren an der HA , konnte ich bei meinem 02er auch nicht entdecken.

    Wenn die Störung nur zeitweise und nicht dauerhaft auftritt, schau dir den Masseanschluss an.

    Fahrerseitig am hinteren Karrosserieträger

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Danach die Steckverbindungen am ABS Block unten, unterm Fahrer. Wenn die Klammern noch vorhanden u. die Stecker fest sitzen, eher unwahrscheinlich das dort ein Wackker vorhanden ist.

    Soll auch schonmal vorkommen, dass der Schalter selbst einen weg hat, sitzt an der Lenksäule unterhalb der schwarzen Abdeckung.

    Zum Prüfen und Wechseln dessen, gibt es bei YT ein Video von Sparky's Answers (03'er TB) incl GM Bestellnummer.

    Viel Erfolg!

    Gr. Bjö

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!