Druckluftschleifer

  • Tach jesacht,


    da ich ja an die Karosse muss, um die Blecharbeiten zu starten, brauche ich auch einen Druckluftschleifer.

    Bzw, ich hätte gerne einen.
    Die Flex ist mir an manchen Stellen zu sperrig und der Dremel hat zu wenig Wumms.

    Kann mir jemand was empfehlen? Ich 0 Plan, was da taugt.


    Danke

    Dirk

  • Das leidige Problem der Rostbehandlung/- Entfernung.

    Eigentlich müsstest die Lochstellen ausschneiden und neue Bleche einschweißen. Wahnsinniger Aufwand- klar.

    Aber bei der schnellen Flexscheiben- oder Schleifmethode, liegt das Problem darin, dass nur der feine Rost in das gute Restblech "eingerieben" wird.

    Sieht erstmal blank aus, ist es aber nicht! Kleinste Partikel reichen aus und die Suppe blüht früher oder später wieder auf.

    Da hilft och keen Rostumwandler oder die jute 10fach Schutzgrundierung. Allet Murks!


    Ansonsten nehme ich persönlich die Pappflexscheiben mit 60 o. 80er Körnung ohne Teller. Sind dadurch bis zum gewissen Grad biegsam und recht langlebig. Gerade für runde Metallgegenstände gut geeignet.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich brauche so ein Teil, um an doofen Stellen den Lack weg zu bekommen. Ich will an die Schweisspunkte ran, damit ich das ganze Blech raustrennen kann

    Später dann zum glatt schleifen an unzugänglichen Stellen, wo die Flex oder Ähnliches zu groß ist

  • Ich würde Dir den Proxxon Langhalsschleifer mit 40er oder 50er Scheiben empfehlen

    Egal ob Akku (teuer) oder Kabel.


    Ok, keine Wahnsinnsdrehzahl, aber dafür verschmiert der Lack auch nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!