G20 nimmt kein Gas mehr an, läuft teilweise schlecht im Standgas

  • Nabend zusammen, Hab da auch noch mal ein Problem.


    Bin heute gefahren und plötzlich nimmt der dicke kein Gas mehr an. Nur wenn ich fast voll durchdrete. Bin dann aber nach Hause gefahren und auf dem Weg war das Problem plötzlich weg. Hab dann aber mal im Stand laufen lassen und er läuft leicht unruhig aber nicht wild.
    Hab dann neu gestartet und dann lief er gut, fing aber irgendwann an sich zu schütteln und ging bis kurz vor aus. Fehlercode keinen, er qualmt auch nicht oder stinkt nach Benzin, ich hab sämtliche sensoren vor kurzem erneuert.
    Sobald ich den Gang dann einlege läuft er völlig normal.
    Hab mir das Spritzbild mal angeschaut, sieht eigentlich gut aus, Bzw so weit ich das beurteilen kann weil man es schlecht sehen kann.


    Was mir aber auffält war, wenn ich den Schlüssel drehe dauert es relativ lange bis die Benzinpumpe abschaltet, ist das normal?


    Hab einen 94er G20


    Gruß

  • Keiner ne Idee?


    Hab heute mal den Tank runter genommen und der Filter an der Pumpe war voller Löcher und mit spänen besetzt. Aber ob daher das Problem kommt?


    Wenn die Pumpe nicht genug fördert geht er ja eigentlich aus und fährt nicht wieder wenn ich aufs Gas trete :S

  • Moin moin,


    hat er sich schon mal das Kraftstoffrelais angesehen ? Was ist mit dem eigentlichen Kraftstofffilter,


    schon mal gewechselt ?



    Zitat

    der Filter an der Pumpe war voller Löcher



    Ich vermute mal, dass es noch evntl. die erste ist/ war.


    Meine sah auch wüst aus, hatte trotzdem noch ihren Dienst ordentlich getan.


    Flog aber raus, weil ichschon alles ab und zerlegt hatte. :whistle:


    Stand er übern Winter mit leerem Tank ? - Vllt. bissel Kondenswasser im Tank.


    Zitat

    ich hab sämtliche sensoren vor kurzem erneuert.


    Welche genau meinst du ?


    Könnte auch das IAC oder der TPS Sensor sein.



    Gruss:)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!