Paul Walker ist Tot

  • ich bleib dabei.


    Jeder entscheidet sich für seine Achterbahn. Es ist traurig, daß er (oder beide) sich für Vollgas entschieden hatten, ohne zu wissen wie das mit dem Bremsen geht. Aber es war ihre eigene Achterbahnfahrt.


    Nehmen wir den Baum als Stellvertreter für all jene, die zu langsam sind, einem wildgewordenen Raser ausweichen zu können. Wenn jemand Achterbahn fährt, sollte es wenigstens keine Opfer geben, um jene würde ich weinen!

  • D300, warum fährste keine Rennflunder mehr? Liegt nie am Gerät sondern nur am Benutzer. Ein Rennwagen iss nicht gefährlich wenn er von Leuten mit Hirn gefahren wird (nicht auf dich gemünzt, meine es allgemein)

  • Die verstreuten Trümmer dagen nicht viel über Geschwindigkeit aus. Natürlich sind die nicht mit 50 durch die Gegend geschlendert

  • D300, warum fährste keine Rennflunder mehr? Liegt nie am Gerät sondern nur am Benutzer. Ein Rennwagen iss nicht gefährlich wenn er von Leuten mit Hirn gefahren wird (nicht auf dich gemünzt, meine es allgemein)


    Stimmt Heliklaus. Trotzdem ist die Versuchung sehr gross, mit so einem Sportgeraert zu heizen...600 PS koennen jeden vernuenftigen Menschen muerbe machen. Haette der Kumpel einen Blazer oder [lexicon]Tahoe[/lexicon] gehabt, waere er nicht mitgefahren...wahrscheinlich...hier ging es wohl nur um den Kick in der 600 PS Schleuder.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Er war wohl etwas schneller als die erlaubten 60 Meilen...
    Aber bei jedem geht irgendwann mal das Licht aus, er hatte wenigstens noch den Kick der Geschwindigkeit :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist die Versuchung sehr gross, mit so einem Sportgeraert zu heizen...600 PS koennen jeden vernuenftigen Menschen muerbe machen. Haette der Kumpel einen Blazer oder [lexicon]Tahoe[/lexicon] gehabt, waere er nicht mitgefahren...wahrscheinlich...hier ging es wohl nur um den Kick in der 600 PS Schleuder.

    Wohl wahr wohl wahr.
    Ich bin früher nur Rennflundern aus Zuffenhausen gefahren und die Tickets kamen im Bündel, seit ich die großen Kisten fahre und auch den Tempomat fleissig nutze sind die km/h Tickets auf max 3/Jahr gesunken und denn sind da auch keine Punkte mehr dabei. (Früher war da auch ab und an mal 4 Wochen laufen mit dabei.)
    So ein US "Kleinwagen" bringt einem schon bei das Blei aus dem Gasfuss zu nehmen.
    (Oder liegts vielleicht doch am Alter ? :hmm: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • mal abgesehen von dem tragischen tod der beiden insassen erstaunt mich WIE diese rund eine halbe million teure deutsche hightech-spielzeug aussieht nach dem crash! das ding sieht ja aus wie zerkaut und ausgespuckt!


    in eimem der videos sieht man ein umgenietetes verkehrsschild mit einer speed-limit angabe: 45 mph! das sind ja noch keine 90 km/h...bin ja kein unfallexperte aber bei einem supersportwagen sollte man doch annehmen das ein monocoque-rahmen mit allen nur erdenkbaren superkunstoffen im innenraum deutlich MEHR aushalten sollte als ein herkömmliches auto aus blech oder alu...oder irre ich mich da? egal bei welcher geschwindigkeit...oder?


    nachdenkliche grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hmmm, ich kenne nur den Johnny .......


    :burnout:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nur bedingt richtig,


    Alle Rahmenkonstruktionen sind toll wenn es sich um einen stumpfen Aufprall handelt. (zB die Betonwand beim Crashtest)
    Sobald aber ein schmaler massiver Gegenstand frontal gerammt wird (zB ein Baum - Schilder sind da eher nicht massiv die knicken weg) nutzt dir der beste Monocoque nichts mehr weil die Kiste mehr oder weniger zerschnitten wird. Plus Faktor Geschwindigkeit (Kraft = Masse x Beschleunigung), da wird auch schnell ein Baum zu einer Trennscheibe. Und so wie die Kiste aussieht waren das gut über 150 km/h, bei den dort zulässigen knappe 90 km/h wäre sonst nur die Front (nebst Rahmen) ziemlich teuer beschädigt gewesen. Der Aufprall muss auch extrem gewesen sein, denn der Tank wurde zerissen (sitzt ja vorne unterhalb der Frontscheibe), was den Brand erklärt. Bei einem Fahrzeug mit Hecktank wäre der Brand evtl. ausgeblieben. (und soo schnell zerreissen moderne Tanks nicht mehr, die halten schon gut was aus, noch dazu wenn es sich - wie beim Porsche - um einen Kunststofftank handelt der extremst deformiert werden kann bevor der mal reisst.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hmm...dann bleib ich lieber bei meinem lowtech-bomber...(zur sicherheit werd ich in meine stoßstange noch nachträglich einen massiven stahträger einfummeln...sicher ist sicher...die paar gramm mehr oder weniger machen es dann auch net)


    trotzdem bleibt es ein tragischer unfall...und wie schon einige richtig getextet haben: 40 ist kein alter...aber was ist denn schon das 'richtige' alter...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Richtig Kacke an der Sache ist, dass er nur Beifahrer war und nix dazu konnte. Er hinterlässt eine 15-jährige Tochter, was wohl das schlimmste an der Sache ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    trotzdem bleibt es ein tragischer unfall...


    Richtig Kacke an der Sache ist, dass er nur Beifahrer war und nix dazu konnte. Er hinterlässt eine 15-jährige Tochter, was wohl das schlimmste an der Sache ist.


    Absolut. Keine Frage.


    Das eine ist die technische Sache dabei, das andere die Tragik die es mit sich bringt.
    Und besonders schlimm wenn man noch nicht mal selber gefahren ist.
    Im selber wäre das wohl eher nicht passiert, er war auf hohe Geschwindigkeiten und extreme Fahrmanöver trainiert. (Er hat die meisten Stunts bei F&F selber gefahren.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oh Mann, egal ob ich diesen Typen mag oder nicht scheiße ist das er tot ist. Allerdings muß ich dem Gregor doch schon Recht geben. Da spielt doch schon sehr viel Selbstüberschätzung und Großkotzigkeit mit. Egal er hat es nunmal hinter sich. Ende aus.


    Aber zu eurer Diskuion über die Sicherheit des Porsche und der verwendeten Materialien möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe nur den Bäumchen und das Verkehrsschild gesehen aber dafür sieht der Wagen schon übel aus. Ich hatte ja vor 4 Jahren meine bösen Unfall mit dem Hemi Jeep und einem 80 cm Baum, seitlich in die Fahrertür. Mein Geschwindkeit war sicherlich nicht mehr als 60 km/h aber der Jeep sah zum Kotzen aus. Baum bleibt Baum egal ob Hochleistungswerkstoff oder Schwermetal aus USA. 1 Jahr krank und bis ans Ende behindert. Ok immer noch besser als die beiden Typen aus dem Porsche. :(


    Also fahrne wir unsere Lieblinge weiter und alles etwas langsamer und gelassener


    So long


    Jan

  • Ich postete am Anfang des Threads: tragisch.
    Damit meinte ich die Tatsache, dass er (und sein Freund) IM Auto lebendig verbrannt sind.
    Dass die Beiden es ordentlich haben krachen lassen steht außer Frage aber dann noch im Auto gegrillt zu werden ist übel und tragisch.
    Egal ob Prominent oder nicht.


    Wenn ich mal sterben sollte, dann möchte ich wenigstens als 100-Jähriger vom Eifersüchtigen erschossen werden :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Angeblich soll überhöhte Geschindigkeit und ein technischer Defekt die Ursache sein. Angeblich soll ein Fehler/Defekt in der Lenkung den Unfall ausgelöst haben und wäre wohl in einem intakten Auto garnicht oder nicht so schlimm ausgegangen.
    Nichts desto trotz finde ich es auch tragisch, zumal Paul Walker sich wohl auch sehr sozial engagiert hat.

  • Hab gehört, das Paul Walker heute den Alternativen Nobelpreis für seinen Kampf gegen Chemiewaffen bekommen hat...


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....


    Gregor, was wolltest Du dem Forum damit sagen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • das darfst Du nicht wissen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!