chevy suburban 1979 carburator

  • so, ich hab mir eben mal die ehre gegeben und n bisken in meinen beiden vergaser buechern gelesen ...


    und dann mal geschaut, was ich eigentlich so unter der haube habe.



    will sagen ... ich hab viiiiele fotos fuer euch gemacht und gerade eben beim ansehen
    beschlossen ... NEIN. ich zeigse euch heute nicht.


    DAS ... muesst ihr euch im harz live ansehen.


    nur mal eins zur kostprobe anbei.


    alles weitere beim forumstreffen im harz.


    denn der bezug zu meinem thread "was zum treffen wichtig ist"
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    gilt genau diesem satz:
    "It is a R4-M4MC the M4MC is a Hot air side mounted choke Rochester Quadrajet 4 barrel carburetor, which means the choke is located on the passenger side connected to the carburetor and draws hot air from the intake ."


    Tja, und dazu muss ich mir das mit euch genau ansehen ...


    stef


    ps: ich erweitere mal meine signatur gleich um die vergaserdaten, denn da fehlt ja einiges ...
    aber ich will das hier nicht als thread aufmachen, sondern von euch vor ort genauer erfahren.


    gruesze ...

  • Na schick .... die Hälfte an dem Versager fehlt ja.


    Die komplette Kaltstarteinrichtung iss wech 8| - Hotair Luftröhrchen abgebrochen ;(


    Springt der kalt überhaupt noch an?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ach Herr je. Was war denn da für ein Pfuscher dran? WIe kommt man dazu, den ganzen Choke zu entfernen?
    Ich glaube du bist besser bedient, wenn du dir nen gebrauchten Rochester besorgst, als die ganzen fehlenden Teile zu suchen. Es gibt übrigens extra Gummistopfen, mit denen man "ungewünschte" ports am Versager verschließen kann, sieht einfach professioneller aus.


    Versager: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…rgaser/682499341-223-2019


    Stopfen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich dachte schon ihr beide habt mich aufgegeben nach diesem Problem.


    Mir ist das Foto schon fast peinlich, aber der war so. Echt.
    Ich hab es beim US CC Treffen nicht geglaubt als wir uns den angesehen haben.


    Und JEPP Gregor, er springt an. Ich muss n mit Gasgeben zwei Minuten bei Laune
    halten ... dann is alles gut.



    Ich finde nach Einlesen in die beiden Rochester Buecher (how to rebulit & hanyees) ebenso,
    dass ich mit nem neuen besser dran bin.


    DAnke fuer die LINKs Daniel.
    Allerdings fehlt mir noch eines mehr:
    1. Kenntnis hierzu:
    Die Aufschluesselung hab ich ja mit Hilfe des Buches gemacht,
    aber wie genau ist dann
    mein
    17059620
    1449 CCP
    mit dem bei ebay angebotenen
    1708206
    2209 CPO
    koitabel?


    Is noch was wichtig wie zb Motorcode etc (was ich eig nicht glaube)


    Sollte ich VOR DEM Umbau eventuell die Treffen LehrVeranstaltung nutzen
    um zu sehen was VOR dem Vergaser gemacht werden sollte?


    2. Fehlt mir natuerlich die Kenntnis, wie ich den richtig einstelle.





    Sonne ins Gesicht. Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

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