Hi,
heut morgen beim TÜV wurde an meinem Sheriff-Blazer nur ein Mangel festgestellt der bis 06.01.14 behoben sein muss. Es geht um die Feststellbremse, die bei der Untersuchung schlechte (zu wenig) Werte anzeigte auf der rechten Seite. Der Prüfer meinte, das es vieleicht nur mit einer Einstellung schon getan ist. Klar ist, das ich mich an eine Werkstatt wende um nachzuschauen.
Was mir jetzt seit einigen Tagen aufgefallen ist, wenn ich ne Strecke von ca. 50 km und mehr auf der Autobahn fahre, bemerke ich nach dem Anhalten auf der linken hinteren Seite das die Felge glühend heiß ist und stingt. Letzte Woche habe ich den Bremssattel abmontiert und nach den Belägen gekuckt weil ich dachte das sie runter sind. Die Beläge waren absolut ok.
Jetzt bin ich etwas irritiert weil die Felge auf der linken Seite ab und an heiß wird von der Bremse und beim TÜV wurde die rechte Seite beanstandet.
Kann mir jemand etwas über die Feststellbremse sagen wie sie eingestellt wird?
Wenns nicht an der Einstellung liegt und es muss was erneuert werden, wird das ein großer und teurer Akt?
Gehe ich recht der Annahme, das ich als ganz kleiner Hobbyschrauber recht wenig an der Feststellbremse machen kann?