Servolenkungsdruckschlauch - sub79

  • noch mal Guten Abend.


    Man kann ja eigentlich nix falsch machen beim Bestellen
    des Schlauches (meiner ist ziemlich fertig)
    aber beim Anbringen des oben Genannten ...


    wie isn da der Weg?


    Einfach im kalten Zustand des Fahrzeugs
    den Schlauch oben loesen, dann unten loesen
    und den neuen dran? Dann Oel nachfuellen?


    ist dann unter Umstaenden Luft im ServoSystem?


    Oder laesst man bei der Gelegenheit das ganze Oel einfach mal raus?


    Gleich die Dichtung anner Eingangswelle auch mit machen???





    Gruesze, Stef

  • Einfach die Leitung tauschen und möglichst viel der ollen Suppe rauslaufen lassen. Altes Öl aus dem Vorratsbehälter mit einer großen Einwegspritze o.ä. absaugen. Alles wieder montieren und Öl auffüllen.
    Motor laufen lassen, das System entüftet sich selbst (ein klein wenig das Lenkrad bewegen reicht).
    Öl auf Max nachfüllen und fertig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was meinst Du mit Dichtung Eingangswelle??? die der Riemenscheibenseite? - Wenn es dort noch trocken ist, Fingerchen weg.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so hab ichs auch gemacht... ;)


    moin gemeinde,


    hatte mal vor einiger zeit das prob das mein serpentine belt buchstäblich explpdiert ist und dabei meine servoleitung 'angeknabbert' hat.


    also flugs auf einer einschlägigen seite einen neuen bestellt und mit sicheren gang und einem milden lächeln im gesicht zum laster gewankt. aber dann...*oh-schreck*...natürlich war der neue schlauch net identisch mit dem alten... :nono:


    ein recht häufig vorkommendes ärgernis in der us-szene... :rolleyes:


    also mit viel einsatz von dreckigen polnischen flüchen den neuen schlauch quasi passend 'gemacht', eingebaut, bei der gelegenheit frisches öl eingefüllt, entlüftet...uuuund: der neue schlauch ist zwar viel zu lang aber tut bis heute klaglos das was er tun soll... ;)


    in diesem sinne - najlepsze życzenia


    onkel stanislaw...öhm, sorry - meinte natürlich bob... :P


    ps: irgendwann,ne...dann hol ich mir noch den originalen oem-schlauch...irgendwann...isch schwöre... :D

  • Moinsen, der Schlauch ist nun da - eine Frage aber noch ...


    kann man TATSAECHLICH(???) das rote dexron II automatikgetriebeoel fuer SERVO nehmen????


    Ich kann das kaum glauben.


    Auf welche Spezifikation soll ich n achten bzw geht das andere Oel auf dem Foto?


    Gruesze in den Tag, Stephan

  • jo, das machen viele so... ;) ...denn hydraulik-öl ist im grunde hydraulik-öl... 8) ...verstehste was ich meine :?:


    moinsens,


    aber das ist eine von diesen 'jehova-fragen'... ^^ ...es gibt natürlich 'spezielles' öl für power-steerings von mama GM - aber wie schon gesagt: hydraulik-öl ist grunde nur hydraulik-öl...


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wenn du Rot magst, kippste Dex3 rein und wenn du lieber gelb magst, PSF... :lach:
    Ich nehme immer DEX... hab ich einfach on mass auf Lager...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!