Schatz,du strahlst ja so...bist du verseucht?
Getriebeinstandsetzung bei Porky
- Doppelpack
- Erledigt
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Schatz,du strahlst ja so...bist du verseucht?
Glaub wennste DEN bringst kannste draußen in mein "Einzelzimmer" umziehn.... -
Alles wat noch geht, is nu sauber...
Okay Case, Extension und Bell hat ich keine Muse zu...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Den Input Shaft hats abgedreht... Isn Fall für die Tonne...
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So sieht es übrigens aus wenn das 3-4 Clutch Pack abraucht...
Im ganzen Getriebe!!!Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Quasi Kernschrott!
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Autsch! Ist der Inputshaft Matsch?
Wenn die Hardparts nicht immer so teuer wären... -
Jaja.. und ICH dachte, nur mich hätts so böse erwischt .
IHR MACHT ECHT ALLES KAPUTT
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Jaja.. und ICH dachte, nur mich hätts so böse erwischt .
IHR MACHT ECHT ALLES KAPUTT
Nicht mal entfernt so schlimm!!!
In der Kiste hat kein Bushing überlebt....Den Brass Washer hats in den Reaction Shaft/ Input Hub gefressen!!! Und damit man nicht überlegen braucht, ob das Ding auch nur ansatzweise zu gebrauchen sein könnte, hat es dessen Shaft gleich vom Sun Gear Bushing abgedreht... Zum Vergleich auch mal ein intakter Reaction Shaft/ Hub...
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Nun noch ein paar Putzbilder...
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Hallo zusammen,
während wir auf die Teile warten, vertreibe ich mir die Zeit damit, vorauszuschauen. Porky mit Putzen und Wienern
Vorausschauen auf den Rückbau und was sonst so alles dazukommt.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Zunächst die Reinigung der Leitung. Habe gedacht, dass dies noch ein schwieriges Unterfangen wird, aber eric, the car guy hat mir
das unangenehme Gefühl mit folgendem video eigentlich genommen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Wichtigste für mich bei 5:44, in the opposite direction, backflash...
Meine Frage in die Runde: Ist es wirklich so einfach, wie vorgeführt?
Wer hat dies bereits durchgeführt und kann mir hilfreiche Tipps geben.Erstes Problem dabei, das Spray habe ich auf dem deutschen Markt nicht gefunden.
Aus den Staaten schickt es keiner.Den habe ich in GB gefunden.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Alternativ dachte ich mir, dies
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.dann hier einfüllen und dann durchschießen...
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Haltet Ihr dies für machbar?
Ich werde beim Rückbau dabei sein, ich bespreche mich vorher mit der Werkstatt und
besorge alles selbst, 20 Liter DEX VI, usw...Viele Grüße
Thomas -
Du kannst auch einfach etwas Petroleum oder auch einfach Bremsenreiniger nehmen. Da hinterher sowieso mit Pressluft ausgeblasen wird, ist das sowieso egal.....
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Hmmmm.
Mir wurde der Tipp gegeben, mit Bremsenreiniger und Druckluft die Leitungen zu spülen.
Klingt für mich ziemlich in OrdnungPS: wenn ich noch etwas bei Paul gewartet hätte und Du etwas früher gekommen wärst, hätten Wir uns auch noch kennen gelernt
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Bei dir war die Leitung auch nich voller Metall und Friction Material...
Wenn du 2 Buddeln Bremsenreiniger durch haust, lieber Thomas und dann noch Luft durch jagst, könnte das reichen...
Würd das System auseinander bauen... Und abwechselnd BR und Luft durchballern...
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Das Problem ist, dass man mit Bremsenreiniger zwar recht gefahrlos die Ablagerungen löst, diesen Dreck aber damit nicht transportieren kann.
Die Druckluft transportiert das Zeug auch nicht wirklich heraus und auch nur dann, wenn alle Ölreste 100% aufgelöst und beseitigt sind. Letzteres schafft man weder im Kühler noch in längeren Leitungen.Kontraproduktiv ist es, weil die Ablagerungen sich bei der Methode im Kühler sammeln und dann später im Betrieb von da aus in die Lager migrieren.
Am besten nimmt man drei-vier Liter Billig-ATF und eine ganz einfache Baumarkt-Ölabsaugpumpe (kann auch ne simple Wegwerf Bohrmaschinenpumpe sein). Öl mit einem ordentlichen Schuß Getriebeölreiniger versehen und schön in einem offenen Kreislauf pumpen. Dann schwemmt es den Dreck auch raus.
Wer nur Metallleitungen (geht nicht mit Gummileitungen) spülen will, kann auch nur Bremsenreiniger nehmen. Dann aber mit Druckluft unbedingt Schaumstoffpropfen durchschiessen! Sonst werden die Leitungen auch nicht sauber.
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Alternativ dachte ich mir, dies
dann hier einfüllen und dann durchschießen...
...also der Liqui Moly Reiniger scheidet aus. Ein Anwendungstechniker meinte, dies sei ein
Zirkulationsreiniger, der seine Wirkung nur entfaltet, wenn er dem Öl beigemengt und das
Getriebe durchgeschaltet wird...Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt um den Einbau und alle parallelen Dinge
(Einbau helper springs, neue Reifen aufziehen, Ölwanne abnehmen und abdichten)
zu besprechen.Kurze Frage am Rande, kann mir einer sagen, was mit meiner Signatur los ist?
Mail an admin bisher unbeantwortet.Danke
Thomas -
Deine Signatur sieht ganz normal aus:
Express Van 1500
Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
VIN: 1GBFG15R9X1093337
~164.000 mls Stand 08/2015 -
Deine Signatur sieht ganz normal aus:
Express Van 1500
Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
VIN: 1GBFG15R9X1093337
~164.000 mls Stand 08/2015Ja jetzt... die wurde ja auch vom Admin überarbeitet...
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Deine Signatur sieht ganz normal aus:
Express Van 1500
Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
VIN: 1GBFG15R9X1093337
~164.000 mls Stand 08/2015Ja jetzt... die wurde ja auch vom Admin überarbeitet...
Wie, Albert hat selbst ma Hand angelegt....??!! -
Deine Signatur sieht ganz normal aus:
Express Van 1500
Bj 99, Landi Renzo Gasanlage 2 Tanks 70+60 ltr.
VIN: 1GBFG15R9X1093337
~164.000 mls Stand 08/2015Ja jetzt... die wurde ja auch vom Admin überarbeitet...
Wie, Albert hat selbst ma Hand angelegt....??!!
Jupp, hab die faule Socke mal aus seinem Tiefschlaf geholt.
Habs ganz schön lange klingeln lassen bei ihm bis der mal reagiert hatte.
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