Neuer fehler P0160

    • Heute zum reifen Wechsel gefahren, jetzt zeigt er den Fehler P0160 an.was ist das jetzt? Ich geh kaputt.Gruß
  • Hi,


    schreibe doch bitte mal ne aussagekräftige Überschrift wie zB "Fehlercode P0160, benötige Hilfe". Dann kann jeder auch in der Suchfunktion was finden.


    Hier in 1 Minute gefunden durch Eingabe P0160:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • kann ich denn damit fahren? Muss Morgen Ca 40 km damit fahren.

  • Hi,


    schreibe doch bitte mal ne aussagekräftige Überschrift wie zB "Fehlercode P0160, benötige Hilfe". Dann kann jeder auch in der Suchfunktion was finden.


    Hier in 1 Minute gefunden durch Eingabe P0160:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Klaus, wir haben hier im Forum eine riesige Datenbank für die OBD Codes. Warum den Link in das Virenverseuchte de Forum???


    Mit dem Fehlercode kannst Du weiterfahren. Der Motor läuft in einem Notprogramm.


    P0160 Lambda Sonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 2 Sensor 2)


    Vermutlich ist die Sonde tot, oder die Sicherung durchgebrannt. Das ist die sogenannte Monitorsonde, die regelt im Motor nicht wirklich etwas.
    Die checkt bloß den Kat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Ingo,
    Wollte nur aufzeigen, das man mit wenigen Klicks selbst schnell herrausfindet, was P0160 bedeutet.
    Wusste ja nicht, das das .de Forum Virusverseucht ist . ;)
    Zumindest stehen einige Hilfestellungen zu diesem Fall drin.


    Notprogramm, heisst dad nicht Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Der Motor läuft in einem Notprogramm.

    Nein.


    Wenn eine downstream-Sonde, also Sensor 2, betroffen ist, läuft der Motor ganz normal im CL weiter. Kein "Notprogramm"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Stimmt, das wollte ich noch ändern, aber hatte es versust

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, eine frage noch der Wagen hat wie viele Sonden? Eine Vor und eine Nachsonde?
    Und noch eine Frage,es gibt doch auch hier Universalsonden,kann man diese auch nutzen?
    Wie viele Kabel hat die Sonde?
    Der Wagen ist jetzt weg beim Lackierer und ich kann nicht nachgucken.
    Gruß!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!