hi Folks, hab am 1979er Malibu mit 305 er Motor zu Verbrauchstestzwecken den orig. Rochester (war wohl etwas alt, Auto hat im Landstrassenbetrieb 20 liter genommen, stand aber auch 30 jahre davor in ner halle) gegen einen Edelbrock 1403 getauscht.
Was habe ich gemacht:
- alten vergaser veg,
- warmluftschläuche an der Ansauspinne blind gemacht
- adapterplatte drauf
- edelbrock drauf
- e choke angeschlossen
startversuch: löppt.
so weit fein. kaltstartanreicherung funzt auch, drehzahl ist erhöht, e choke funzt, drosselkallpen vorne öffenen sich nach 2-3 min laufzeit langsam, leerlaufdrehzahl sinkt.
problem: sobald ich n gang einlege stirbt das ding sofort ab. kann die drehzahl nicht halten und stottert kurz und ist dann weg.
falschluft hab ich gelauscht, nix gehört, mit bremsenreiniger hab ich allerdings noch nicht getestet, ob ich n leck habe, aber nun isses eh dunkel draussen. der unterdruck für den verteiler war am rochester auf der linken seite angeschlossen, so hab ich es beim edelbrocken auch gemacht. mitte kurbelgehäuseentlüftung, rechts unterdruck der zum udruckspeicher vorne links im motorraum geht.
hat jemand auf die schnelle ne idee? unterdruck für verteiler mal nach rechts tauschen? ist das beim edelbrock anderes als beim rochester?
für tipps schon mal im vorraus bedankt