Chevy G20 Motorhalter hat Riss

  • Moin Kinders,


    mich nervte es, dass mein Van ab ca. 100km/h so brummt/vibriert. Vor allem wenn ich dann vom Gas gehe. Unter 100 km/h gehts einigermaßen, aber vibrieren tut die Karre immer.
    Motor, Getriebe, Kreuzgelenke Kardanwelle etc is grad mal 1,5 Jahre alt.


    Also mal rumgesucht... Dabei fiel mir auf, dass der Motorhalter Fahrerseite gebrochen is/nen Riss hat.


    Frage: kann daher die Vibration "ohne Last" kommen, weil der Antriebsstrang dann nicht mehr so fest sitzt?


    Hat wer Tipps für mich zum wechseln? Also was soll ich losschrauben, wo anheben etc...?


    Motorkran hab ich nicht, aber nen ordentlichen Wagenheber.


    Infos zur Karre:
    Chevy G20 5,7 V8 Baujahr 89 mit Benzin/Gas. Vibrationen sind unabhängig von Gas/Benzin.


    Will endlich mal wieder 110km/h fahren können ;) Über Tipps bin ich wie immer dankbar und werden am Treffen flüssig entlohnt.

  • Würd mit'm Kantholz un 'm Rangierheber am Krümmer anlupfen un das Motorlager ausbauen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin moin !


    Wie kann sowat reissen ? :hmm:


    Würd die 2 ausbauen und die Lager auch gleich mitwechseln.


    Wenn der eine puttich sein sollte, würd ich mir 2 neue besorgen. Schlachter usw.


    Wenn du das machen möchtest bauste innen das Doghouse usw. aus, Luffikasten runter,


    dein Wagenheber ist gut und brauchste auch.


    Die Schraube vom Getriebelager lösen, dann hab an der Ölwanne ein dickes Kantholz zwischen


    Wagenheber und Wanne gelegt, die Schrauben der 2 Motorlager gelöst und alles sachte angehoben.


    Soweit bi ich die Lager mit den Haltern vom Rahmen rausdrehen konnte.


    Dann musste luschern wie du die Schrauben löst um die Motorlager zu wechseln.


    Je eine Schraube pro Seite (im Hohlraum vom Träger) war etwas schwer zugänglich, soweit ich


    mich erinnere. Bilder müsst ich noch irgend wo haben.


    Hatte mir diese Aktion damals schlimmer vorgestellt.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
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    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

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    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Warum der nach 30 Jahren nen Riss hat bzw. gebrochen is weiß ich auch ned. Vielleicht ists damals beim Motorausbauen passiert... Hab mir mal zwei neue Lager bestellt. Hoffentlich sind dann die Vibrationen besser, sonst weiß ich auch ned weiter...

  • Na wat denn nu, die Lager oder Halter vom Lager/ das Gegenstück


    Bilder gefunden.

  • Die Bleche also Gegenstücke ham nen Riss. Aber die Kinststofflager werden aich getauscht. Wo findn ich die blöden Gegenstücke? Werd noch Blöde...

  • Wo findn ich die blöden Gegenstücke?


    Schlachtefahrzeug ??? :whistle:


    Kiecke ma , gerade gefunden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

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  • Nicht mal bei RA find ich das Teil

    Ich auch nich, dat war meine erste Idee gewesen.


    Such dir ein Schlachte Van oder 2x neu und fertich.


    Ich würd neu machen.



    Frage: kann daher die Vibration "ohne Last" kommen, weil der Antriebsstrang dann nicht mehr so fest sitzt?


    Achja und wegen der Geräusche, hast Reifen gewechselt, evntl. eine Unwucht auf der VA ?


    Verschlissene Radlager vorn, brummen auch.

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  • Wenn man ankommt, einfach schweißen.

    :nono: dat würd ich lassen

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  • Reifen sind nicht neu und Raglager haben noch keine 25000 auf der Uhr. Das war anders als die hin waren. Jetzt isses ähnlich wie bei defekten Kreuzgelenken. Bis auf die Motorlager wär eh fast alles neu dann :)
    Vibrieren is Lastabhängig. Steh ich im Gas, isses ned so wild. Deshalb ja die Vermutung das vom Motor die Vibrationen aufs Chassis übertragen werden.


    Schweißen kan und will ich ned... Werd mal Bindings anrufen, dass die mir so nen Teil besorgen sollen.

  • wie sieht es denn mit dem radialen Spiel des Kardanwellenschiebestücks im Getriebe aus??? Fühlbar?? Sichtbar?? Hörbar??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Werd mal Bindings anrufen, dass die mir so nen Teil besorgen sollen

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  • @Tom: Goil, danke

    auch mal ein bissel Zeit nehmen, wenn es wichtig ist :whistle:



    Gruss :spiteful:

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    • Offizieller Beitrag

    Joe, schaue mal ob die passen könnte, ist das einzige was ich an Motorlager gefunden habe.


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    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

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